1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Kalender auf Netzlaufwerk

  • pleindespoir
  • 15. November 2013 um 17:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pleindespoir
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    15. Nov. 2013
    • 15. November 2013 um 17:11
    • #1

    Ich nutze nur die Kalenderfunktion vom Thunderbird mit Lightning (taufrisch runtergeladen).
    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen.
    Der Dateipfad im TB zeigt: C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8gdqtjoj.default\Mail\Local Folders

    Zu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.

    Wo sind nun meine Termine wirklich versteckt und wie könnte ich diese auf eine Netzlaufwerk packen, um auch von anderen Rechnern dranzukommen ?

    Die hier gefundenen Antworten sind mir alle zu kompliziert für die einfache Frage.
    Naja - ich kauf mir dann doch wieder sonen Kalender, den man nur vom Boden aufheben braucht, wenn er mal abstürzt ...

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. November 2013 um 18:02
    • #2
    Zitat von "pleindespoir"

    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen..


    Soll das heißen Du willst den oder die Kalender nur noch auf dem anderen Rechner benutzen oder möchtest Du von zwei PCs auf die Kalender zugreifen?

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2013 um 18:02
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pleindespoir! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ohne jeden Gruß, ohne Angabe der für uns wichtigen Daten (siehe den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!) postest du in einen Thread mit einem komplett anderen Problem und hoffst auf Hilfe?

    Ich habe dir ein eigenes Thema eröffnet und deine Frage in dieses Unterforum Lightning - Externe Kalender / Netzwerkkalender geschoben und hoffe nun, dass dir jemand helfen kann.

    Zumindest eines kann ich dir sagen

    Zitat von "pleindespoir"

    Zu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.

    wenn du Windows hast, dann ist das ein versteckter Ordner und die Anzeige musst du in den Ordneroptionen freigeben.

    EDIT: fein, da hat ja bereits EDV Oldi 30 Sekunden vor mir reagiert und hilft :zustimm:

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. November 2013 um 18:05
    • #4
    Zitat von "rum"

    EDIT: fein, da hat ja bereits EDV Oldi 30 Sekunden vor mir reagiert und hilft


    Manchmal sind auch Rentner schnell :lol:

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. November 2013 um 11:19
    • #5
    Zitat von "rum"

    wenn du Windows hast, dann ist das ein versteckter Ordner


    Hallo :)

    korrekt.

    Zitat


    und die Anzeige musst du in den Ordneroptionen freigeben.


    Nicht notwendigerweise. Es reicht, den Pfad in die Adresszeile des Explorers oder unter Start - Suchen einzugeben. Das funktioniert natürlich auch mit Umgebungsvariablen wie %appdata%.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™