Kalender auf Netzlaufwerk

  • Ich nutze nur die Kalenderfunktion vom Thunderbird mit Lightning (taufrisch runtergeladen).
    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen.
    Der Dateipfad im TB zeigt: C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8gdqtjoj.default\Mail\Local Folders


    Zu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.


    Wo sind nun meine Termine wirklich versteckt und wie könnte ich diese auf eine Netzlaufwerk packen, um auch von anderen Rechnern dranzukommen ?


    Die hier gefundenen Antworten sind mir alle zu kompliziert für die einfache Frage.
    Naja - ich kauf mir dann doch wieder sonen Kalender, den man nur vom Boden aufheben braucht, wenn er mal abstürzt ...

  • "pleindespoir" schrieb:

    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen..


    Soll das heißen Du willst den oder die Kalender nur noch auf dem anderen Rechner benutzen oder möchtest Du von zwei PCs auf die Kalender zugreifen?


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pleindespoir! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ohne jeden Gruß, ohne Angabe der für uns wichtigen Daten (siehe den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!) postest du in einen Thread mit einem komplett anderen Problem und hoffst auf Hilfe?


    Ich habe dir ein eigenes Thema eröffnet und deine Frage in dieses Unterforum Lightning - Externe Kalender / Netzwerkkalender geschoben und hoffe nun, dass dir jemand helfen kann.


    Zumindest eines kann ich dir sagen

    "pleindespoir" schrieb:

    Zu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.

    wenn du Windows hast, dann ist das ein versteckter Ordner und die Anzeige musst du in den Ordneroptionen freigeben.


    EDIT: fein, da hat ja bereits EDV Oldi 30 Sekunden vor mir reagiert und hilft :zustimm:


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • "rum" schrieb:

    wenn du Windows hast, dann ist das ein versteckter Ordner


    Hallo :)


    korrekt.


    Zitat


    und die Anzeige musst du in den Ordneroptionen freigeben.


    Nicht notwendigerweise. Es reicht, den Pfad in die Adresszeile des Explorers oder unter Start - Suchen einzugeben. Das funktioniert natürlich auch mit Umgebungsvariablen wie %appdata%.


    Gruß Ingo