Briefpapier für TB (gelöst)

  • Thunderbird-Version: 17.0.11 esr
    Betriebssystem + Version: Windows prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online



    Hallo zusammen


    gibt es eine Möglichkeit, mein TB mit einem persönlich gestalteten Briefpapier auszurüsten?
    Ich bilde mir ein, die Frage gestern schon mal gestellt zu haben. Aber der Beitrag ist verschwunden. Kann sein, dass ich selbst einen Fehler gemacht habe. Deshalb frage ich es noch einmal.


    Freundliche Adventsgrüße
    Lupus


    Edit: Gestern ist kein Beitrag von dir im Forum eingegangen. Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Danke, Siggi.

    Zitat

    Add-On Stationery - Briefpapier.


    So weit war ich gestern schon gekommen, hab es nur nicht erwähnt.
    Aber es gibt Schwierigkeiten. Das Add-On Stationery lässt sich mit meinem Firefox nicht installieren (nicht kompatibel mit Version 25.0.1). Mit dem Internet-Explorer ging es zwar, aber es kommt die Meldung "Dieses Add-On funktioniert nicht mehr".


    Nun komme ich nicht weiter. Allerdings mach ich auch manches falsch (Danke graba für die Info. Vielleicht hab ich meinen Entwurf selber ins Nirwana geschickt)


    MfG
    Lupus

  • Hallo Lupus,


    zur Installation von Erweiterungen bitte hier lesen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, Feuerdrache.


    So hab ich es eigentlich gemacht.


    Mit Internet-Explorer (Firefox wollte ja nicht) die *.xpi-Datei in meinem Download-Ordner gespeichert, dann per Add-On-Manager im TB die Datei aufgesucht und installiert.
    Das Add-On ist nun auch aufgeführt. Dennoch hat es die Info, dass es nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Lupus

  • Hallo Lupus,
    teste einmal diese Version.


    https://dl.dropboxusercontent.…a/stationery-0.8.0-tb.xpi


    rechte Maustaste speichern unter und dann aus Datei installieren.


    Zitat von "Lupus"

    (Firefox wollte ja nicht)


    Im Firefox musst Du speichern mit der rechten Maustaste und nicht auf den Download Button klicken.

  • Danke, jetzt geht es wahrscheinlich. Ich muß mich nur einarbeiten in das Add-On.
    Ich habe aber noch eine andere Lösung gefunden, die mir gefällt:


    Ich habe eine schöne Mail im HTML-Format erhalten mit Weihnachtshimmel, Schneemann und Tannenbäumen.


    Ich markiere die Nachricht im Posteingang, sie erscheint wunderbar, im Menü "Nachricht" gibt es die Option "als neu bearbeiten" (Strg+E).
    Damit kann ich dann wunderbar weiterschreiben auf dem gewünschten Weihnachts-Briefpapier. Schließlich geht es beim Empfänger um ein schwerkrankes Kind.


    Ich weiß, dass es mit dem HTML-Format gefährlich werden kann. Es ist auch bei mir meistens zugunsten von "reiner Text" deaktiviert.
    Aber es gibt Ausnahmen. Diese Weihnachtspost gehört dazu.


    Danke Euch allen und fröhliche Adventszeit
    Lupus