Unterfolder zeigt immer (falsch) ungelesene Nachrichten an

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 9/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):selbst, eigener Server (Postfix+Spamassasin+postgrey)



    Hallo zusammen,



    habe im Moment in einem Folder, wo ich Email einer mailing-liste hin verschiebe, 2 Nachrichten, also folder(2) steht da in schwarz.
    Das Konto selbst ist nicht blau markiert. Ich finde aber nirgends in der Liste der Nachrichten auch nur eine Email, die als ungelesen (fett)
    markiert ist.


    Und ich krieg die nicht weg. Gestern war es nur eine Nachricht, heute zwei.


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Danke. Werde ich beim nächsten mal machen. Einstweilen habe ich mir so geholfen, indem ich per Rechtsklick "Ordner als gelesen" markiert habe. Warum nicht gleich? :) Aber gewundert hat's mich trotzdem. Aber vielleicht kam es von irgendwelchem Hin- und Hergeschiebe von Ordnern.


    Was ich nämlich beim TB immer noch sehr blöde finde (in der Folder-View), daß es passieren kann, daß man sich mal verklickt. Dann hängt ein Ordner am Cursor, man läßt los, und, ohne es zu merken ist der Ordner plötzlich in einem anderen Unterordner oder gar Konto gelandet.


    Wenn man das dann bemerkt und den Ordner wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückholt, könnte vielleicht so etwas passieren, daß TB sich "verzählt". Nur so eine Vermutung.


    --
    Grüße


    Christoph