Anzeige in Statusleiste "Keine neuen Mails..." [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: MacOS 10.8.4


    Hallo zusammen,
    links unten neben der Anzeige "Sie sind derzeit online" wird bei händischer Neuabfrage des Postfachs eingeblendet "Keine neue Nachricht..."- lässt sich diese kurz eingeblendete Anzeige länger darstellen ?
    Ich habe in TB unter "Einstellungen" geschaut, ob ich diese Anzeige bzw. Zeitintervall irgendwo finde bin aber nicht fündig geworden...


    Kein großes Problem, aber manchmal wäre es schon wünschenswert wenn die meldung etwas länger bestehen bliebe.
    Vielen Dank vorab und schönen Advent !

    Einmal editiert, zuletzt von Jock-l ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Gehe in die erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    suche den Eintrag alerts.totalOpenTime und setze den Wert höher.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die Anzeige der Zahl neu geladener Nachrichten hast du doch schon im Thunderbird-Icon im Dock:



    Damit das Icon im Dock nicht die Gesamtzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigt (= Standard), sondern die Zahl der neuen Nachrichten, musst im Konfigurations-Editor die Einstellung
    mail.biff.use-new_count_in_mac_dock auf "true" setzen.


    Ich dachte, dass man die Dauer der Anzeige in der Statusleiste über die Einstellung mail.biff.alert.preview_length verlängern könnte, aber selbst wenn ich als Wert 400 wähle statt 40, ändert sich nichts.


    Wenn dir die Anzeige im Dock nicht genügt, kannst auch noch das Add-on "Thunderbird Biff" installieren, das dir zusätzlich einen kleinen, grün aufleuchtenden Pfeil in der Statusleiste anzeigt.


    Gruß

  • Danke euch- dort in den Einstellungen wäre ich im Leben nicht allein reingegangen :D
    Stimmt, in der Statusleiste würde auch eine Zahl auftauchen, nur achte ich darauf nicht wenn das TB-Fenster im Vordergrund ist.