Spaltenansicht "Von" und "Empfänger" ändern möglich?

• Hallo,

ist es irgendwie möglich, die Spaltenansicht von "Von" und "Empfänger" zu ändern, d.h. zu erweitern?

Ich meine dies:

Beispiel: Bei einem Absender mit diesen Einträgen im From-Feld: "Name" <email@adresse.def> wird in der "Von"-Spalte leider nur der Name angezeigt. Ich möchte aber grundsätzlich immer Name <emailadresse@domain.def> dort sehen. Das selbe gilt auch für die "Empfänger"-Spalte.

Ist das irgendwie möglich?

Danke.

Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene

• Zitat von "Mountainbird"

Beispiel: Bei einem Absender mit diesen Einträgen im From-Feld: "Name" <email@adresse.def> wird in der "Von"-Spalte leider nur der Name angezeigt. Ich möchte aber grundsätzlich immer Name <emailadresse@domain.def> dort sehen. Das selbe gilt auch für die "Empfänger"-Spalte.

Hallo,

gehe mal zu Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht "Bei bekannten Kontakten....." den Haken entfernen.

und

bei Kontakten bearbeiten ebenfalls den Haken bei "immer Anzeigename....." entfernen.

Gruß

Michael

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Zitat von "Dinole"

... Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht "Bei bekannten Kontakten....." den Haken entfernen.

Danke. Das ist schon so eingestellt bei mir.

Zitat von "Dinole"

... und bei Kontakten bearbeiten ebenfalls den Haken bei "immer Anzeigename....." entfernen.

Wo ist das? Ich finde eine solche Einstellung nur im Adressbuch für jede Adresse individuell.

• Zitat von "Mountainbird"

Wo ist das? Ich finde eine solche Einstellung nur im Adressbuch für jede Adresse individuell.

Richtig, ist für jede Adresse separat zu erfassen. Oder versuche das.....
    https://addons.mozilla.org/de/…-address-only/?src=search

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Zitat von "Dinole"

... und bei Kontakten bearbeiten ebenfalls den Haken bei "immer Anzeigename....." entfernen.

Das bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Zitat von "Dinole"

Richtig, ist für jede Adresse separat zu erfassen. Oder versuche das.....
    https://addons.mozilla.org/de/…-address-only/?src=search

Dieses Addon habe ich schon installiert. Leider muss man dazu 2 Spalten aktivieren, was dann Platzprobleme bereitet. Beide Spalten zusammen in einer wäre die Lösung.