Probleme nach Update

  • Thunderbird-Version: v.24.2.0, released: December 10, 2013
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    Seit dem Update kann ich keine neuen Mails vom IMAP-Server abholen, es kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
    Ich habe den mailnews.tcptimeout Wert auf 1000 ms erhöht, kein Erfolg; ebenso wenig hat das Abschalten der Firwall und der Antivirensoftware etwas gebracht.
    Gruß
    Ralf Welland

  • Hallo Ralf,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Dir ist das bekannt?


    Daraus zitiert:


    Klar?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    das sind genau die Einstellungen, die ich habe: und nu???
    Für Hilfestellung dankbar
    Ralf.

  • Nachtrag: der Fehler ist ja auch nach der Installation es Updates aufgetreten bzw. besteht seither.
    Ralf.

  • Hallo Ralf,


    es war wichtig, erst einmal zu klären, ob es etwas mit der Umstellung auf SSL und den damit verbundenen neuen Servereinstellungen hat.


    In den letzten Tagen und Wochen war das in einigen Fäden hier und in anderen Foren Thema, weshalb das Abholen der Mails oder das Senden von Mails nicht funktionieren würde. Meistens wurde diese Umstellung in den Konteneinstellungen versäumt. ...


    Prüfe mal mittels Telnet, ob Du überhaupt den Server erreichst. Dazu folgende Lektüre.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache, danke,
    ich habe Telnet in WIN7 aktiviert, cmd aufgerufen,
    telnet secureimap.t-online.de 993
    abgeschickt: keine Reaktion (Cursur am Seitenfang blinkt, sonst nix).
    Gruß
    Ralf.

  • Hallo,


    nur am Rande:

    Zitat von "welland"

    ich habe Telnet in WIN7 aktiviert, cmd aufgerufen,
    telnet secureimap.t-online.de 993

    telnet funzt nicht mit verschlüsselter Verbindung...

  • Hallo rum,


    danke für diesen wichtigen Hinweis.


    Das habe ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier