1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 24.2.0, yahoo Postfach, 5.7.1 Authentication requ

  • michi67
  • 11. Dezember 2013 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michi67
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Okt. 2009
    • 11. Dezember 2013 um 17:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium 64bit SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo,
    ich bekomme nach dem update auf 24.2.0 meine mails (wie immer) von yahoo gesendet. Möchte ich eine eamil versenden erscheint der Hinweis : Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe den Konten Eintrag nicht verändert, alles ist so eingetragen wie vor dem update, und es funktionierte auch !

    Andere yahoo Postfächer funtionieren einwandfrei, mit den gleichen Einstellungen

    Ich suche, wenn nicht nach einer Lösung, dann doch nach einer Möglichkeit das update wieder rückgänig zu machen . . . .

    komisch - komisch :rolleyes:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2013 um 20:58
    • #2

    Hallo,
    poste mal die Servereinstellungen für den Postausgangsserver (SMTP).
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Update etwas zu tun hat.
    Welche Sicherheitssoftware hast du?
    Yahoo kürzlich seine Servereinstellungen geändert - wie uns gemeldet wurde - oft liegt es daran.

    Gruß

  • michi67
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Okt. 2009
    • 12. Dezember 2013 um 15:28
    • #3

    Guckst du , bitte

    http://s14.directupload.net/file/d/3469/5r4r9xst_jpg.htm

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2013 um 20:04
    • #4

    Hallo,
    diese Einstellung ist falsch, Grund siehe Antwort von  rum .
    erkundige dich bei Yahoo, welche Einstellungen richtig sind oder entferne das Konto (Ordner vorher sichern!) und lege es neu an.
    Der Kontenassistent erkennt die richtigen Einstellungen.

    Gruß

  • grappa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 12. Dezember 2013 um 21:05
    • #5

    Thunderbird-Version: 4.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop Port 110
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo Forum,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe hier finde ich Hilfe. Seit zwei Tagen kann ich weder e-mails empfangen noch versenden, und ich kann den Grund einfach nicht erkennen.

    Beim Versenden kommt immer diese Meldung "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich bilde mir zwar ein, dass ich kein update gemacht habe, aber von selbst ist es wohl kaum auf meinen Rechner gekommen. :eek:

    Ich habe mir das jetzt hier angeschaut, aber ich finde bei mir immer noch keinen Fehler in den Einstellungen. Es sieht in meinen Einstellung genauso, wie im Link weiter oben.

    Liebe Grüße

  • thunderwetter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 12. Dezember 2013 um 21:56
    • #6

    Ich hatte GENAU das Problem!! Und es lag nicht an Thunderbird sondern Yahoo!!!
    Also habe ich bei Yahoo ein neues Konto angelegt und bei Thunderbird eingerichtet. Daraufhin hat mir Thunderbird den (neuen) Postausgangsserver vorgeschlagen, der jetzt so heißt:
    Yahoo! Mail - smtp.mail.yahoo.com
    Dann bin ich wieder in die Konteneinstellungen meiner normalen Mailadresse gegangen, konnte dort nun auch den neuen Server auswählen, und fertig juhu, alles ging wieder!!!!!!!!!!!!!
    (ohne das Konto neu zu laden und Datenverlust zu riskieren!)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2013 um 22:59
    • #7

    grappa,

    liest du dir unsere Antworten eigentlich nicht durch?

    Zitat

    diese Einstellung ist falsch, Grund siehe Antwort von rum .
    erkundige dich bei Yahoo, welche Einstellungen richtig sind oder entferne das Konto (Ordner vorher sichern!) und lege es neu an.
    Der Kontenassistent erkennt die richtigen Einstellungen.


    Das müsste doch für eine Lösung deines Problems reichen, oder?
    Wobei User thunderwetter auch noch so nett ist, die richtigen Einstellungen zu nennen, wobei diese aber nicht denen entsprechen, die Yahoo empfiehlt. Demnach müssten auch die Ports u.a. geändert werden:

    http://help.yahoo.com/kb/index?local…tent&id=SLN4724

    Den Link habe ich in ca. 20 Sekunden bei Google gefunden.

    Gruß

  • grappa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 13. Dezember 2013 um 00:13
    • #8

    Sorry, ich hatte die Antwort nur halb gelesen.

    Ich habe es genauso gemacht wie thunderwetter geschrieben hat. Soweit funktionieren der mail Eingang und das Senden auch wieder, was ich allerdings nicht verstehe, warum yahoo jetzt nicht nur meine neuen mails anzeigt, sonder sämtliche mails der letzten knapp drei Jahre (da habe ich einen neuen Rechner bekommen), die ich bereits alle gelöscht hatte.

    Habe ich etwa wieder etwas falsch gemacht? *Seufz* Ich begreife es einfach nicht.

    Aber jetzt fahre ich erst einmal ins Wochenende und beschäftige mich Montag wieder damit

    Ich wünsche Euch eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße, und vielen Dank für die Hilfe

  • michi67
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Okt. 2009
    • 13. Dezember 2013 um 10:02
    • #9

    Die Lösung ist richtig, den Postausgangsserver in "Yahoo! Mail-smtp.mail.yahoo.com" ändern, dann funktioniert wieder alles.
    Yahoo ist schuld, nicht Thunderbird !!! :flehan:
    Danke für die Hilfe

    Edit: Ich habe die Übergröße der Schrift reduziert, um Augenschmerzen zu vermeiden.  Mod. graba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2013 um 15:44
    • #10

    Die Lösung stand schon in den Beiträgen vorher, das brauchst du nicht durch Großbuchstaben bekannt zu machen.
    Abgesehen davon, hat Yahoo darüber in mehreren Mails berichtet, wenn man die aber nicht liest...

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™