Ist Betreffzeil änderbar ?

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Professional SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo Leute,


    kann ich die Betreffzeile einer eingegangenen Mail ändern so wie ich es in Outllok 2002 auch konnte :?:


    MfG Manfred

    MfG Manfred

  • Hallo mgtaucher,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Feuerdrache
    Danke, das ist schonmal etwas!
    Mit diesem Add-on kann man den Betreff im Mail-Eingangsfenster ändern. Schön wäre es wenn sich auch der Betreff in der Mail ändern würde.


    MfG Manfred

    MfG Manfred

  • Hallo mgtaucher,


    schau Dich mal hier um.


    Da wirst Du dann weitergeführt nach TotalMessage Version History.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    ich habe mir das TotalMessage v1.3 angesehen, heruntergeladen und installiert. Weis aber nicht wie man damit umgeht.
    Ich kann kein Englisch :aerger:


    MfG Manfred

    MfG Manfred

  • Hallo,
    alternativ:
    mit diesem Add-on kannst du den Header oder die komplette Mail editieren und ändern:
    HeaderToolsLite


    Lies die Anleitung des Autors.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    wie ich schon sagte, ich kann kein englisch!
    Habe mir trotzdem HeaderToolsLite angesehen und wollte es probehalber installieren, geht aber in meiner Firefox-Version 25.0.1 nicht.
    Vielen Dank!


    MfG Manfred

    MfG Manfred

  • "mgtaucher" schrieb:

    Habe mir trotzdem HeaderToolsLite angesehen und wollte es probehalber installieren, geht aber in meiner Firefox-Version 25.0.1 nicht.


    Hallo mgtaucher,


    lies hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    ich weis wie das geht aber ich bekomme die Meldung das dieses Add-On nicht für Firefox Vers. 25.0.1 geeignet ist.


    MfG mgtaucher

    MfG Manfred

  • Hallo mgtaucher,


    Du musst es ja auch mit dem Add-On-Manager im Thunderbird installieren.


    - Datei mit Rechtsklick auf den "Jetzt herunterladen"-Button im Firefox downloaden ("Ziel speichern unter .."). Das Add-On befindet sich danach als physische Datei mit dem Namen header_tools_lite-0.5-tb+sm.xpi in Deinem Download-Verzeichnis Deiner Festplatte.


    Danach im Thunderbird dessen Add-On-Manager aufrufen und am Zahnrad das Menü öffnen. Dort die Funktion "Add-on aus Datei installieren ..." wählen. Datei auswählen. ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Halo Feuerdrache,


    wie Dumm kann man eigentlich sein ? Ich hatte header_tools_lite heruntergeladen aber dann wollte ich mit aller Gewalt das Add-On in Firefox installiere. Kein Wunder das es nicht ging :aerger:
    Jetzt habe ich es Thunderbird installiert (ich wußte schon wie das geht!) und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Hoffentlich bekomme ich mit dem englischen nicht mal Probleme.
    Aber soweit alles OK


    Vielen Dank und Tschüss
    Mfg Manfred

    MfG Manfred

  • Hallo mgtaucher,


    schreibe die englischen Begriffe und/oder Sätze einfach mal ab.


    Beispielsweise in google kannst Du das mittels deren Übersetzungswerkzeug in das Deutsche übersetzen lassen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier