Undefinierb. Seite bei Besuchen v. Adressen im Internet[erl]

  • Thunderbird-Version: Neueste Version 13.12.13
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahostimg


    Liebe Helfer,
    jedesmal. wennich in einer Internetseite etwas anklicke, so auch hier im Forum, erhalte ich eione neue leere Seite, die ich
    überhaupt nicht verstehe. darunter, wenn man dieses leere unverstänliche Seite wegklickt, erscheint die Seite, die ich haben wollte. Sobald ich da etwas anklicke, geht es wieder so wie geschildert.


    Ich habe die Seite auf paint angebildet, hoffe und bete nun, daß ich das Bild mit dieser Hilfsbitte senden kann.
    Danke für die Hilfe. Ich hab' das Bild nicht hier hineinbekommen. Die Seite hat die Bezeichnung, hab' ich so kopiert:
    http://static.icmapp.com/blank.html#{%22ad_type%22%3A%22window%22%2C%22percent%22%3A100%2C%22size%22%3A[{%22percent%22%3A40%2C%22width%22%3A800%2C%22height%22%3A440}%2C{%22percent%22%3A60%2C%22width%22%3A1200%2C%22height%22%3A900}]%2C%22ad_width%22%3A1200%2C%22ad_height%22%3A900%2C%22url%22%3A%22https%3A%2F%2Fsupport.mozilla.org%2Fde%2Fproducts%2Ffirefox%2Fget-started%22}


    Wie bekomme ich dieses Ungetüm wieder weg? Ich habe schon unendlich Frust, überhaupt ins Internet zu gehen.
    Danke für die Hilfe. Übrigens, dieses Erscheinung kam ganz plötzlich irgendwann zum Vorschein. Ich sie erst immer weggeklickt, aber sie wurde immer aufdringlicher. Danke nochmals für die Erlösung.


    Herzliche, Grüße Hanheifeh.

  • Hallo Hanheifeh,


    du verwendest Firefox als Browser?
    Erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo, tempuser,


    danke für Dein Kümmern. Wie legt man ein Neues Porifil an?
    Deine Anregung habe ich aber aufgenommen, indem ich Firefox noch einmal zur Installation geladen habe.
    Dann habe ich dies installiert und siehe da, dieses blöde Ding (inzwischen weiß ich, daß das Tab heiß) micht mehr vorkommt.
    Habe ich mit der Neuinstallation ein neues Profil bekommen?
    Egal wie, ich bin wieder gerne entspannter Nutzer von Firefox.


    Für Deinen Tip bin ich endlos dankbar. Frohe Zeiten, herrliche Tage und besten Rutsch ins Neue Jahr.
    Danke.
    Hanheifeh.