Schnellfilter / Suchen

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    ¡hola!


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Suchbegriff, bzw. Filterbegriff über verschiedene Ordner zu benutzen? Ich muss bei jedem Ordner den Begriff neu eingeben, z. B. bei Schnellfilter. Ich verschiebe alle "abgearbeiteten" Mails in einen Ordner Ablage Posteingang um eine bessere Übersicht zu behalten. Analog mache ich das auch mit dem Ausgangsordner so. Wenn man aber nicht weiss, ob hier oder dort, dann ist es umständlich, wenn man den Begriff immer neu eingeben muss.


    Saludos
    Peter

  • Hallo,
    bei nur POP-Konten ist das kein Problem, eine globale Suche zu durchzuführen.
    Das Feld dafür befindet sich (normalerweise) in der Hauptsymbolleiste, dort steht in grauer Schrift "Suchen Strg+K"
    Falls es dort nicht ist, musst du es erst dorthin ziehen:
    Ansicht > Symbolleisten > Anpassen
    Das Feld heißt dort "globale Suche".
    Kann dir leider nur diese englische Anleitung verlinken. Bei uns ist sie noch nicht vorhanden:
    https://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/global-search
    Wichtig ist bei den Ergebnissen auf "Emails als Liste anzeigen" (sieht wie ein Link aus) zu klicken, weil die Liste übersichtlicher ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw