TB versendet nicht mehr über Freenet

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: OS Snow
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo,
    Seit gestern kann ich plötzlich nicht mehr emails versenden. Habe seit Jahren TB über Freenet eingerichtet. Jetzt kommt plötzlich die Meldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe).


    Ich habe aber nichts an den Konten geändert, wie kann das sein?


    Danke Euch und frohes Fest,
    KL

  • OK,
    man muss also smtp aktivieren lassen...per sms und pin.
    wird das regelmässig gemacht oder warum hatte ich das noch nie?


    Merci
    KL

  • Hallo,


    Zitat

    man muss also smtp aktivieren lassen...per sms und pin.


    Kenne ich in dieser Form auch nicht.
    könntest du mir mal den genauen Link posten?
    Allerdings bin ich letzte Woche aufgefordert worden, meinen ein Jahr alten WhatsApp-Account zu verifizieren. D.h. über eine SMS mit PIN oder einen Telefonanruf (seitens der Herstellers), in dem mir die Pin mündlich gesagt wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw