1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Globaler Suche

  • jeunliro
  • 25. Dezember 2013 um 12:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jeunliro
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 25. Dezember 2013 um 12:46
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Falscher Name erscheint bei Funktion Suchen Mod. graba

    Hallo Forum,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend noch nicht gelöst. Entschuldigt, dass ich ihn wieder aufwärme aber aus den vielen Antworten ist es genau die Frage, die sonst nochmal stellen würde.

    Ich habe genau das selbe Erscheinungsbild --> Globale Suche ausgeführt --> Das Suchergebnis zeigt mir einen anderen Empfänger an.

    Was habe ich bereits versucht.
    1. sämtliche *msf Dateien aus dem Profilordner gelöscht. --> keine Änderung
    2. global-messages-db.sqlite gelöscht --> keine Änderung
    3. In der prfs.js gesucht --> dort erscheint der Empfänger nur einmal als "user_pref("mail.identity.id14.fullName", "Empfänger");"

    Meine Fragen:
    Wo kann man die globale Suchfunktion konfigurieren? Es muss doch irgendwo hinterlegt sein, dass "An mich" dieses andere Email-Konto ist.
    Wo kann man den Index abschalten und was bringt das überhaupt wenn ich ihn abschalte?

    Gruß
    jeunliro

    PS: Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)

    Meine Konfiguration:
    Win 8.1
    TB 24.2.0
    Kontenart IMAO
    Anbieter 1und1

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2013 um 13:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Wo kann man die globale Suchfunktion konfigurieren?

    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte KOnfiguration

    Zitat

    Wo kann man den Index abschalten und was bringt das überhaupt wenn ich ihn abschalte?

    Dann ist keine globale Suche mehr möglich. Das Abschalten hilft manchmal bei der Fehlereingrenzung und wenn Thunderbird sehr langsam wird.

    Zitat

    Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)


    Persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (25. Dezember 2013 um 18:20)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Dezember 2013 um 13:44
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "jeunliro"


    S: Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)


    eine Signaturmöglichkeit wird erst nach 20 Beiträgen im Forum freigeschaltet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jeunliro
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 26. Dezember 2013 um 19:21
    • #4

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zitat von "mrb"


    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte KOnfiguration


    So das habe ich auch gefunden. Wenn ich den Haken da raus nehme ist mein Problem auch nicht mehr sichtbar, aber die Globale Suche auch nicht mehr.

    Gehe ich an dieser Stelle in die Konfiguration, gebe als Suchbegriff den Empfänger ein bekomme ich nur noch eine Zeile angezeigt und zwar:

    "mail.identity.id14.fullName","vom Benutzer festgelegt","string","Empfänger".

    Ich glaube, dass diese Info aus der "prfs.js" kommt.

    Wo und nach was könnte ich noch suchen?

    Gruß jeunliro


    Meine Konfiguration:
    Windowsversion: Win 8.1
    TB-Version: 24.2.0
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: 1und1

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™