Probleme mit Globaler Suche

• Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Falscher Name erscheint bei Funktion Suchen Mod. graba

Hallo Forum,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend noch nicht gelöst. Entschuldigt, dass ich ihn wieder aufwärme aber aus den vielen Antworten ist es genau die Frage, die sonst nochmal stellen würde.

Ich habe genau das selbe Erscheinungsbild --> Globale Suche ausgeführt --> Das Suchergebnis zeigt mir einen anderen Empfänger an.

Was habe ich bereits versucht.
    1. sämtliche *msf Dateien aus dem Profilordner gelöscht. --> keine Änderung
    2. global-messages-db.sqlite gelöscht --> keine Änderung
    3. In der prfs.js gesucht --> dort erscheint der Empfänger nur einmal als "user_pref("mail.identity.id14.fullName", "Empfänger");"

Meine Fragen:
    Wo kann man die globale Suchfunktion konfigurieren? Es muss doch irgendwo hinterlegt sein, dass "An mich" dieses andere Email-Konto ist.
    Wo kann man den Index abschalten und was bringt das überhaupt wenn ich ihn abschalte?

Gruß
    jeunliro

PS: Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)

Meine Konfiguration:
    Win 8.1
    TB 24.2.0
    Kontenart IMAO
    Anbieter 1und1

• Hallo,

Zitat

Wo kann man die globale Suchfunktion konfigurieren?

Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte KOnfiguration

Zitat

Wo kann man den Index abschalten und was bringt das überhaupt wenn ich ihn abschalte?

Dann ist keine globale Suche mehr möglich. Das Abschalten hilft manchmal bei der Fehlereingrenzung und wenn Thunderbird sehr langsam wird.

Zitat

Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)

Persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo,

"jeunliro" schrieb:

S: Wo kann ich eigentlich meine Signatur erstellen, also die im Forum? (Bitte etwas genauer als im "persönlichen Bereich". In der FAQ steht dazu auch nichts)

eine Signaturmöglichkeit wird erst nach 20 Beiträgen im Forum freigeschaltet.

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

"mrb" schrieb:

Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte KOnfiguration

So das habe ich auch gefunden. Wenn ich den Haken da raus nehme ist mein Problem auch nicht mehr sichtbar, aber die Globale Suche auch nicht mehr.

Gehe ich an dieser Stelle in die Konfiguration, gebe als Suchbegriff den Empfänger ein bekomme ich nur noch eine Zeile angezeigt und zwar:

"mail.identity.id14.fullName","vom Benutzer festgelegt","string","Empfänger".

Ich glaube, dass diese Info aus der "prfs.js" kommt.

Wo und nach was könnte ich noch suchen?

Gruß jeunliro

Meine Konfiguration:
    Windowsversion: Win 8.1
    TB-Version: 24.2.0
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: 1und1