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TB 24.2.0 Ordneransicht leer

  • juesim
  • 27. Dezember 2013 um 22:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juesim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Dez. 2013
    • 27. Dezember 2013 um 22:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo miteinander,

    das Problem wurde zwar unter TB 24.0.1 anscheinend behoben, bei mir besteht es aber fort:

    Die linke Spalte mit den Ordneransichten ist komplett leer. Die E-Mail-Konten sind unter "Konten-Einstellungen bearbeiten" alle vorhanden. In der Kopfzeile im mittleren Fenster wird das erste Konto angezeigt ("Thunderbird E-Mail [email='XXXX@XXXX.de'][/email]).

    Löschen des Profilordners hat nicht geholfen, komplette Neuinstallation von TB auch nicht.

    Kann jemand helfen?

    Grüße
    juesim

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  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2013 um 15:05
    • #2

    Hallo juesim

    willkommmen im Forum!


    Mache zur Sicherheit eine Kopie des Profils und dann lösche dort die Datei folderTree.json und starte TB

    Zitat von "juesim"

    Löschen des Profilordners hat nicht geholfen

    das würde mich wundern, hast du wirklich ein neues Profil angelegt und die Konten neu eingerichtet?

    Zitat von "juesim"

    komplette Neuinstallation von TB auch nicht.

    das ist klar, denn Fehler liegen meist im Profil und das bleibt dabei unverändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • juesim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    27. Dez. 2013
    • 28. Dezember 2013 um 15:49
    • #3

    Hallo Rum,

    danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen. Aus dem US-Forum kam der Rat, die Datei session.json zu löschen. Hat aber auch nichts gebracht. Vor der Neuinstallation hatte ich übrigens sämtliche Spuren von Thunderbird beseitigt und die Profile danach neu angelegt.

    Viele Grüße
    juerim

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2013 um 17:37
    • #4

    Hmm, wenn du tatsächlich das Profil entfernt hast und damit TB ein neues Profil angelegt hat, du also auch alle Konten etc. neu anlegen musstest, dann kann es ausnahmsweise mal nur an der Installationsdatei selber liegen.
    Deinstalliere TB und ändere den Namen Thunderbird im Anwendungsordner %appdata% auf Thunderbird-alt, dann lade TB neu runter, hier oben auf der Site unter "Herunterladen" findest du die Originalversion, und installiere den Vogel.
    TB muss nun das Profil komplett neu anlegen und du die Konten etc. neu einrichten.
    Ergebnis?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • juesim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Dez. 2013
    • 28. Dezember 2013 um 23:51
    • #5

    Hallo rum,

    ich würde ja gerne was besseres berichten, aber auch auf diesem Weg bleibt leider alles, wie es war - die linke Spalte ist weiterhin leer.

    Gruß
    juesim

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
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    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Dezember 2013 um 01:21
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "juesim"

    ich würde ja gerne was besseres berichten, aber auch auf diesem Weg bleibt leider alles, wie es war - die linke Spalte ist weiterhin leer.


    ...und wenn du die Ansicht -> Ordner > "Alle" wählst?
    Ich weiß, das klingt doof, und ich habe auch noch nie gesehen, dass TB bei Erstellung eines neuen Profils automatisch die Ansicht -> Ordner -> "Favoriten" wählt.
    Solange kein Ordner als Favorit markiert wurde, bleibt in der Ansicht "Favoriten" der Konten/Ordnerbaum in der Tat leer.
    Aber ich habe auch noch nie gelesen oder selber erlebt, dass bei Erstellung eines neuen Profils und anschließendem Erstellen eines Kontos der Konten/Ordnerbaum leer bleibt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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