Das Erscheinungsbild beim Öffnen von ThB

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Warum muss ich das hier oben immer wieder ausfüllen , ist nervig!
    Nun zum Thema:
    ich bin neuling bei Thb , habe bisher Outlook Ex benutzt, deshalb ist das schwierig hier.
    a) Wenn ich ThB öffne, erscheinen in der obersten zeile alle(?) PE-mails(Betreff) in einer langen reihe, was soll das? Wie kriege ich die weg??? Ich möchte die PE in der bekannten tabelle in zeilen haben , sortiert nach datum bzw. zeit.
    b) Wenn ich eine solche zeile anklicke, möchte ich, dass sich die ganze mail in der unteren fensterhälfte öffnet, damit ich sie lesen kann, ohne weitere klicks (so war das in OEx). Ist das von ThB zuviel verlangt ? :rolleyes:
    c) Nach dem booten des PC soll gleich ThB in der form a) geöffnet werden. Der hinweis mit dem "verschieben" von ThB in den Autostartordner hat bei mir nicht geklappt, da sind offenbar noch andere befehle notwendig.


    Wenn jetzt ein ganz schlauer meint, dann soll ich doch gleich wieder zu OEx zurückkehren, das geht leider nicht, denn jetzt habe ich WIN7 !


    Ich bin mir im klaren, mit der zeit gewöhnt man sich an alles, aber bitte mit eurer hilfe ein bisschen schneller. :|


    A pro pos Hilfe : die ThB- Hilfe ist ziemlich nutzlos, wenn man darin stundenlang suchen muss, wenn man "sein" problem finden will. :aerger: :aerger:


    Grüsse von kuschelbehr

  • Zitat von "kuschelbehr"

    aber bitte mit eurer hilfe ein bisschen schneller.


    Ganz ehrlich, dazu solltest Du zunächst einmal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen. Mir jedenfalls ist meine Freizeit an einem Freitagabend zu schade. Die widme ich lieber den netteren Zeitgenossen.

  • Zitat von "kuschelbehr"

    Warum muss ich das hier oben immer wieder ausfüllen , ist nervig!

    stimmt.
    Genauso nervig wie ein kurzes Hallo.
    Man kann ja wohl in einem User-helfen-Usern Forum von den unbezahlt in ihrer Freizeit helfenden Vollkappen erwarten, dass sie parat stehen. Und die können den Mist ja gefälligst dann noch mal nachfragen, wenn sie es brauchen, wenn sie doch sowieso hier freiwillig ihre Zeit vertrödeln.

    Zitat von "kuschelbehr"


    Ich bin mir im klaren, mit der zeit gewöhnt man sich an alles

    nein, an so einen Umgang gewöhne ich mich nicht...





    Btw: wie der TE spare ich mir jeglichen Gruß und wer es genau wissen will warum, hieraus X geht es klar hervor!

  • Dann kommt jetzt ein Schlauer und empfiehlt Dir Windows Live Mail. Das ist nämlich der Nachfolger von OE.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo LIEBE FORIS !
    (ich meine die vielen Helferlein, die hier den Neulingen in ihrer Freizeit zur Verfügung stehen). Sorry, aber mit so vielen Sensibelchen habe ich nicht gerechnet.
    Hallo Feuerdrache, du bist wirklich ein schlauer und hast obendrein noch einen konkreten vorschlag gemacht, ich danke dir.
    Mit den allerfreundlichsten grüssen :)
    von kuschelbehr :confused: