1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Erscheinungsbild beim Öffnen von ThB

  • kuschelbehr
  • 3. Januar 2014 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kuschelbehr
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 3. Januar 2014 um 18:54
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Warum muss ich das hier oben immer wieder ausfüllen , ist nervig!
    Nun zum Thema:
    ich bin neuling bei Thb , habe bisher Outlook Ex benutzt, deshalb ist das schwierig hier.
    a) Wenn ich ThB öffne, erscheinen in der obersten zeile alle(?) PE-mails(Betreff) in einer langen reihe, was soll das? Wie kriege ich die weg??? Ich möchte die PE in der bekannten tabelle in zeilen haben , sortiert nach datum bzw. zeit.
    b) Wenn ich eine solche zeile anklicke, möchte ich, dass sich die ganze mail in der unteren fensterhälfte öffnet, damit ich sie lesen kann, ohne weitere klicks (so war das in OEx). Ist das von ThB zuviel verlangt ? :rolleyes:
    c) Nach dem booten des PC soll gleich ThB in der form a) geöffnet werden. Der hinweis mit dem "verschieben" von ThB in den Autostartordner hat bei mir nicht geklappt, da sind offenbar noch andere befehle notwendig.

    Wenn jetzt ein ganz schlauer meint, dann soll ich doch gleich wieder zu OEx zurückkehren, das geht leider nicht, denn jetzt habe ich WIN7 !

    Ich bin mir im klaren, mit der zeit gewöhnt man sich an alles, aber bitte mit eurer hilfe ein bisschen schneller. :|

    A pro pos Hilfe : die ThB- Hilfe ist ziemlich nutzlos, wenn man darin stundenlang suchen muss, wenn man "sein" problem finden will. :aerger: :aerger:

    Grüsse von kuschelbehr

  • SusiTux
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 19:06
    • #2
    Zitat von "kuschelbehr"

    aber bitte mit eurer hilfe ein bisschen schneller.

    Ganz ehrlich, dazu solltest Du zunächst einmal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen. Mir jedenfalls ist meine Freizeit an einem Freitagabend zu schade. Die widme ich lieber den netteren Zeitgenossen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Januar 2014 um 19:37
    • #3
    Zitat von "kuschelbehr"

    Warum muss ich das hier oben immer wieder ausfüllen , ist nervig!

    stimmt.
    Genauso nervig wie ein kurzes Hallo.
    Man kann ja wohl in einem User-helfen-Usern Forum von den unbezahlt in ihrer Freizeit helfenden Vollkappen erwarten, dass sie parat stehen. Und die können den Mist ja gefälligst dann noch mal nachfragen, wenn sie es brauchen, wenn sie doch sowieso hier freiwillig ihre Zeit vertrödeln.

    Zitat von "kuschelbehr"


    Ich bin mir im klaren, mit der zeit gewöhnt man sich an alles

    nein, an so einen Umgang gewöhne ich mich nicht...


    Btw: wie der TE spare ich mir jeglichen Gruß und wer es genau wissen will warum, hieraus X geht es klar hervor!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Januar 2014 um 20:03
    • #4

    Dann kommt jetzt ein Schlauer und empfiehlt Dir Windows Live Mail. Das ist nämlich der Nachfolger von OE.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • kuschelbehr
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 4. Januar 2014 um 12:00
    • #5

    Hallo LIEBE FORIS !
    (ich meine die vielen Helferlein, die hier den Neulingen in ihrer Freizeit zur Verfügung stehen). Sorry, aber mit so vielen Sensibelchen habe ich nicht gerechnet.
    Hallo Feuerdrache, du bist wirklich ein schlauer und hast obendrein noch einen konkreten vorschlag gemacht, ich danke dir.
    Mit den allerfreundlichsten grüssen :)
    von kuschelbehr :confused:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™