Neues TB-Profil startet nicht mit Posteingang [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo,
    wegen div.Probleme mit meinem bisherigen TB-Profil habe ich ein neues Profil angelegt.
    Hat alles soweit gut geklappt-Adressbuch übernehmen und Mails-leider startet TB nicht mit dem abrufen von E-Mails mit Posteingang.
    Beim Start ist er immer auf dem letzen Ordner,den ich geöffnet habe.Muß dann manuell immer auf Posteingang gehen.
    Es gibt doch ein Programm zum installieren,wo ich das einstellen kann,daß TB mit Posteingang startet zum Abrufen der Mails.
    Die Servereinstellungen stehen auf"Beim starten auf neue Nachrichten prüfen".Von den Einstellungen ist also alles ok.
    Wer kann weiter helfen.


    Viele Grüße
    Stelu44

  • Hallo,


    das einzige Add-on mit dem man den Startordner korrekt und unabhängig von der Situation beim Schließen einstellen kann, heißt "Folderpane Tools".
    Es funktioniert bei mir noch in der v24 von Thunderbird, wahrscheinlich aber nicht mehr in der nächsten.


    Außerdem gibt es noch "Manually Sort Folders", das aber automatisch im zuletzt angezeigten Tab öffnet.
    Wenn man also ohne Tabs arbeitet oder alle Tabs vor Beenden von TB schließt, wäre es eine gangbare Alternative.


    Gruß