Ordner-Liste verschwunden

• Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windos 8 64bit (leider)
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

ich konnte ohne Probleme Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren. Die Postfächler liegen seit Jahres auf einer NAS und ich greife mit enem XP und mit einem Windows7 Recher auf die zentralen Postfächer zu. Auch auf dem neuen Rechner lief alles zunächst gut. Nun ist plötzlich die Ordnerstruktur weg, und ich finde keinen Weg, die Order wieder lesbar zu machen. Die Postfächer sind da. Ich kann Nachrichten verfassen und runterladen - habe aber keine Navigationsmöglichkeit mehr. Desinstallation und Neuinstalltion hat leider auch keine Lösung gebracht.

Kennt jemand das Problem?

• Hallo frankenjura (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Beschreibung hört sich so an, als ob Du die Ordnerstruktur nur nicht siehst. Gehe mit der Maus ganz nach links, und versuche dort den linken Bildrand (i.d.R. grau) zu packen und nach rechts zu ziehen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo Slengf,

Dein Vorschlag klang gut, hat aber leider nicht geklappt. :cry: Der Bereich bleibt grau und auch über Ansicht Ordner ändert sich nichts.

• Hallo,

zeige den Profilordner von Thunderbird an über das Menü "Hilfe" -> "Informationen zur Fehlerbehebung" und beende TB.
    Im Profilordner suche die Dateien "folderTree.json" und "session.json" und lösche sie.
    Starte TB.

Gruß

• Hallo,

wenn Mapenzis Tipp auch nicht hilft, hülfe uns ein Screenshot (private Daten bitte unkenntlich machen).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite