Archiv nicht vorhanden, bitte um hilfe

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    hallo,


    ich habe ein problem mit tb. ich habe aus versehen und unbedacht länger die taste "a" gedrückt und somit ruckzuck locker ca 20 mails archiviert. nun habe ich bereits in den profil ordner nachgeschaut doch leider finde ich dies mails nirgends wieder. ich habe ein bild von den einstellungen angehangen, in der hoffnung es trägt zur lösung bei. überall wo ein schwarzer balken zu sehen ist, steht meine email adresse welche ich nicht unbedingt preis gebene wollte.
    ich bitte um hilfe bei meinem problem da doch recht wichtige mails dabei waren.


    vielen dank vorab, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg


    [IMG:http://abload.de/img/thunderbirdkvinw.png]

  • "lhans" schrieb:

    nun habe ich bereits in den profil ordner nachgeschaut doch leider finde ich dies mails nirgends wieder.


    Hallo,


    warum suchst du im Profilordner nach diesen archivierten Nachrichten, anstatt sie in dem Ordner zu suchen, den du in deinen Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv -> Anderer Ordner als Zielordner für dein Archiv designiert hast?
    Nach deinem screen shot zu urteilen, heißt er "Alle Nachrichten" und sollte einen oder mehrere Unterordner haben mit der Bezeichnung 2011, 2012, 2013 oder 2014, je nachdem aus welchem Jahr die archivierten Nachrichten stammen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • da ist aber nix eingestellt ausser die standarteinstellung, ich habe da nie etwas verändert. der schwarze balken entfernt lediglich meine email adresse. die einstellungen lauten demnach also: Alle Nachrichten in xy@gmail.com. wenn ich das dropdown menue öffne kann ich da die ordner des email kontos auswählen, habe ich aber nie gemacht. somit steht da auch kein ordenr sondern eben nur: Alle Nachrichten in xy@gmail.com.


    bitte dringend um hilfe

  • Lies noch mal meine erste Antwort, ich habe noch einen Satz hinzu gefügt.
    Siehst du einen Ordner "Alle Nachrichten" in deinem Konto xy@gmail.com?

    Zitat

    bitte dringend um hilfe


    Mein Beitrag war als Hilfe gedacht und beinahe in Echtzeit ;)
    Wenn er nicht geholfen hat, musst du dich etwas gedulden.
    Um diese Zeit sind hier nicht viele Helfer unterwegs ...

  • ja, es war schon spät und ich dementsprechend kribbelig. trotzdem großen dank für die schnelle und nette hilfe :)

  • Also hast du die ca 20 archivierten Nachrichten in einem Ordner mit dem Namen "Alle Nachrichten" wieder gefunden?
    Diesen Ordner musst du schon selber erstellt haben als Zielordner für dein Archiv, denn TB macht so was nicht spontan ;)


    EDIT (22.01.):
    inzwischen habe ich gesehen, dass der Ordner "Alle Nachrichten" eine Besonderheit von GMail ist.
    Es ist also keine sehr gute Idee, den Ordner "Alle Nachrichten" als Archiv-Ordner zu wählen.
    Du solltest besser einen Archiv-Ordner in den "Lokalen Ordnern" erstellen bzw. die Einstellung für das IMAP-Konto entsprechend ändern in "Nachrichtenarchiv" -> "Kopien & Ordner".