1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Archiv nicht vorhanden, bitte um hilfe

  • lhans
  • 9. Januar 2014 um 22:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lhans
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2014
    • 9. Januar 2014 um 22:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    hallo,

    ich habe ein problem mit tb. ich habe aus versehen und unbedacht länger die taste "a" gedrückt und somit ruckzuck locker ca 20 mails archiviert. nun habe ich bereits in den profil ordner nachgeschaut doch leider finde ich dies mails nirgends wieder. ich habe ein bild von den einstellungen angehangen, in der hoffnung es trägt zur lösung bei. überall wo ein schwarzer balken zu sehen ist, steht meine email adresse welche ich nicht unbedingt preis gebene wollte.
    ich bitte um hilfe bei meinem problem da doch recht wichtige mails dabei waren.

    vielen dank vorab, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Januar 2014 um 23:36
    • #2
    Zitat von "lhans"

    nun habe ich bereits in den profil ordner nachgeschaut doch leider finde ich dies mails nirgends wieder.


    Hallo,

    warum suchst du im Profilordner nach diesen archivierten Nachrichten, anstatt sie in dem Ordner zu suchen, den du in deinen Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv -> Anderer Ordner als Zielordner für dein Archiv designiert hast?
    Nach deinem screen shot zu urteilen, heißt er "Alle Nachrichten" und sollte einen oder mehrere Unterordner haben mit der Bezeichnung 2011, 2012, 2013 oder 2014, je nachdem aus welchem Jahr die archivierten Nachrichten stammen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (9. Januar 2014 um 23:48)

  • lhans
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2014
    • 9. Januar 2014 um 23:44
    • #3

    da ist aber nix eingestellt ausser die standarteinstellung, ich habe da nie etwas verändert. der schwarze balken entfernt lediglich meine email adresse. die einstellungen lauten demnach also: Alle Nachrichten in [email='xy@gmail.com'][/email]. wenn ich das dropdown menue öffne kann ich da die ordner des email kontos auswählen, habe ich aber nie gemacht. somit steht da auch kein ordenr sondern eben nur: Alle Nachrichten in [email='xy@gmail.com'][/email].

    bitte dringend um hilfe

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Januar 2014 um 23:51
    • #4

    Lies noch mal meine erste Antwort, ich habe noch einen Satz hinzu gefügt.
    Siehst du einen Ordner "Alle Nachrichten" in deinem Konto xy@gmail.com?

    Zitat

    bitte dringend um hilfe


    Mein Beitrag war als Hilfe gedacht und beinahe in Echtzeit ;)
    Wenn er nicht geholfen hat, musst du dich etwas gedulden.
    Um diese Zeit sind hier nicht viele Helfer unterwegs ...

  • lhans
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2014
    • 10. Januar 2014 um 18:47
    • #5

    ja, es war schon spät und ich dementsprechend kribbelig. trotzdem großen dank für die schnelle und nette hilfe :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Januar 2014 um 19:01
    • #6

    Also hast du die ca 20 archivierten Nachrichten in einem Ordner mit dem Namen "Alle Nachrichten" wieder gefunden?
    Diesen Ordner musst du schon selber erstellt haben als Zielordner für dein Archiv, denn TB macht so was nicht spontan ;)

    EDIT (22.01.):
    inzwischen habe ich gesehen, dass der Ordner "Alle Nachrichten" eine Besonderheit von GMail ist.
    Es ist also keine sehr gute Idee, den Ordner "Alle Nachrichten" als Archiv-Ordner zu wählen.
    Du solltest besser einen Archiv-Ordner in den "Lokalen Ordnern" erstellen bzw. die Einstellung für das IMAP-Konto entsprechend ändern in "Nachrichtenarchiv" -> "Kopien & Ordner".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™