Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich nahc dem Senen einer Mail nicht mehr auf den Ordner geendet zugreifen kann. Beim Versuch hängt sich das Programm auf. Nach einem Neustart in diesem Zustand ist dann ein ZUgriff auf gesendet möglich. Allerdings kommt beim Neustart meist die Mail, dass auf eine Adressbuch-Datei nicht zugegriffen werden kann. Es ist allerdings nicht immer dieselbe Datei, die anscheinend Probleme macht.
Wir benutzten eine Menge einzelner Adresbücher für unsere Kunden. Dabei fällt auf, das einige Adressbücher leer sind, und dass in diese Bücher z.T. auch keine neuen Kontakte eingegeben werden können. Einmal trat dabei folgendes Phänomen auf. Ein leeres Adressbuich enthielt nach Neustart wieder die gesuchten Kontakte. Am nächsten Tag waren die Kontakte dann wieder nicht vorhanden.
Kann es sein, dass unsere Probleme mit der Anzahl der Adressbücher (ca. 250) zusammen hängen?
Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):