Nachrichten-Reiter

  • Thunderbird-Version: alle
    Betriebssystem + Version: Windows 7 und 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo User,
    wenn ich das E-Mail-Programm starte, habe ich oben am Rand für jede Mail im Posteingang einen Reiter. Kann ich das Programm so einstellen,
    dass ich diese Reiter nicht mehr habe?


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Bommel

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Könntest du mal einen Screenshot machen und diesen hier posten (unterhalb des Nachrichtenfeldes findest du entspr. Optionen dafür.

    Zitat

    Thunderbird-Version: alle

    Das heißt konkret?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    anbei der Screenshot. Die angezeigten Mails werden bei jedem Start wieder als Reiter geöffnet. Es sei denn, ich schließe bis auf "Andere Tabs schließen" mit vorherigen Rechtsklick auf eine Mail. Ich möchte das Programm öffnen, ohne die Mails zu schließen.


    Viele Grüße


    Heinz

  • Hallo,


    das ist das Standard verhalten von TB, da du Nachrichten in jeweils neuen "Tabs" öffnest anstatt im Vorschau-Fenster.
    Wenn du diese Tabs vor Beenden von TB nicht schließt, werden sie beim nächsten Start wieder automatisch geöffnet.
    Die Sitzungs-Wiederherstellung lässt sich nicht abstellen.


    Gruß