Addons? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 4.420.0
    Betriebssystem + Version: WinXP Professionell SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP+IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX)T-online.freenet,yahoo,googleMail



    Hallo ich bin es schon wieder mit neuen Fragen.
    Und zwar hätte ich gerne gewusst welche Addons ich benötige für Tunderbird???(bitte nennen da ich mich damit gar nicht auskenne)


    Dann wollte ich gerne noch wissen ob ich beim Anzeigen der Mails ein eigenes PNG Bild nehmen kann und wo ich es einstellen muss?


    Wäre toll wenn mir weitergeholfen würde :flehan:

  • Hallo Luna,


    Zitat von "Lona"

    ... welche Addons ich benötige für Tunderbird???(bitte nennen da ich mich damit gar nicht auskenne)


    eigentlich benötigt ein Nutzer des Thunderbird überhaupt keine Erweiterungen. Ganz ohne funktioniert er als Programm zum Empfangen, Versenden und Verwalten von E-Mails.


    Folgende Einschränkung trotzdem:


    Wer Termin- und Kalenderfunktion integriert haben möchte, der benötigt die Erweiterung Lightning.


    Wer verschlüsselte E-Mails im PGP empfangen, versenden, entschlüsseln können will, der benötigt die Erweiterung Enigmail.


    S/MIME-Verschlüsselung ist schon standardmäßig mit Thunderbird möglich, dazu benötigst Du keine Erweiterung.


    Alles weitere entscheidest Du selbst nach Deinen Bedürfnissen.
    In den Anleitungen/FAQ findest Du die Informationen, wie Du Erweiterungen installieren kannst. Den Weg dorthin kennst Du ja schon.


    Hier die Hauptseite der Thunderbird-Erweiterungen. Einfach mal stöbern ... ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache sehr nett von dir dass du mir seit ich hier bin und Fragen habe immer gleich antwortest,wenn es nur um Mails senden und empfangen geht,dann brauche ich nichts
    Trotzdem Danke
    LG Lona