Priorität als Button [erl.]

  • Hallo,


    von einer Outlook-Umsteigerin wird der "Ausrufezeichen"-Button beim Mail erstellen vermißt. Man muß immer umständlich über das Kontextmenü die Priorität einstellen. Ich habe eine Erweiterung für "custom buttons" gefunden, aber keinen Plan, was ich da als "Command" eintragen muß. Kann da jemand helfen, bitte?


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7x64 aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni-Server

  • Hallo,


    die Priorität lässt sich auch über die Menüleiste einstellen. Falls die Option nicht vorhanden ist, im Verfassenfenster über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen...aus dem sich öffnenden "Fenster" das Symbol in die Menüleiste ziehen.

  • Hallo mat²,


    und was verspricht sich die Nutzerin davon? Dass die Mail schneller zugestellt wird, wie früher ein "Eilbrief"?


    Im Editorfenster "Optionen" >> Priorität, oder Rechtsklick in die Iconleiste > Anpassen > Das Icon für Priorität in die Iconleiste ziehen.


    MfG Peter (graba war wieder mal schneller ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "graba" schrieb:

    ...im Verfassenfenster....

    Das war der Trick! Ich habe im normalen Fenster beim anpassen keinen Prioritätsbutton angezeigt bekommen (ist ja auch ganz klar) und es im Anpassenmenü wohl übersehen.


    Die Nutzerin sortiert ihre eingehenden mails auch nach "normal" und "dringend", das die Zustellung nicht schneller geht ist klar :freak:


    Danke für die schnellen Antworten!