HTML E-MAIL

• Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t.online

Wer kann mir helfen?Ich habe Thunderbird heruntergeladen,kann senden und empfangen.Es werden aber keine HTML E-MAILS angezeigt,ich muß ständig die online version öffnen. Danke im voraus Dexter

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dexter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du dir mal die Menüs angesehen und dabei unter Ansicht>Nachrichteninhalt geschaut?

Btw: da HTML Mails potenziell nicht ungefährlich sind, arbeiten viele mit dem Add-on:Allow HTML temp
    So kann man standardmäßig Mails in Reintext lesen und nur bei Bedarf kurz auf HTML umschalten.

• Hallo rum und auch willkommen,
    leider erfolglos das Menue durchsucht.Immer noch keine HTML-Anzeige.Trotzdem vielen Dank,vielleicht meldet sich noch ein netter Helfer. Viele Grüße nach Groß Gerau Dexter

• Hallo,

Zitat

leider erfolglos das Menue durchsucht.Immer noch keine HTML-Anzeige.

Und was ist dort momentan aktiviert?
    Schon mal eine HTML-Mail an dich selbst verschickt?
    Verwendest du einen aktiven Virenscanner/Firewall?
    Wie wird denn die HTML-Mail dargestellt, als reiner Text?
    Über dem Nachrichtenfeld auf dem Balken rechts befindet sich kein Button "externe Grafiken laden"?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo,

"dexter" schrieb:

leider erfolglos das Menue durchsucht

heißt das, du hast den Menüpunkt nicht gefunden, in welchem du auf HTML umstellen kannst?

• Hallo,

was ist mit den Antworten auf mrbs Fragen?
    Es wäre nett, wenn du stets alles beantwortest und man nicht nachhaken muss...

Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und mit einem Testprofil.

• Also HTML ist schon aktiviert, sonst wäre der Text nicht formatiert, Original HTML sollte immer aktiviert sein.
    Wie groß ist denn die Mail?
    Ich kenne Avast free nicht und weiß nicht, welche Rechte es hat, aber eine Sicherheitssoftware kann jederzeit verhindern, dass Dateien/Grafiken aus dem Internet geladen werden können und reines Deaktivieren wird die wohl nicht weiterhelfen, wenn du das Verhalten in der Software nicht ändern kannst.
    Dieses Verhalten wurde schon öfter von Usern hier berichtet.
    Um ganz sicher zu gehen, dass nicht Thunderbird selbst den Fehler erzeugt, würde ich es zunächst im safe-mode starten:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

und wenn das nichts ändert, testweise ein neues Profil mit nur einem Konto einrichten. Dadurch wird ja dein altes Profil nicht gelöscht.
    4 Ein neues Profil erstellen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw