1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML E-MAIL

  • dexter
  • 16. Januar 2014 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dexter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2014
    • 16. Januar 2014 um 11:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t.online

    Wer kann mir helfen?Ich habe Thunderbird heruntergeladen,kann senden und empfangen.Es werden aber keine HTML E-MAILS angezeigt,ich muß ständig die online version öffnen. Danke im voraus Dexter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2014 um 12:09
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dexter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du dir mal die Menüs angesehen und dabei unter Ansicht>Nachrichteninhalt geschaut?

    Btw: da HTML Mails potenziell nicht ungefährlich sind, arbeiten viele mit dem Add-on:Allow HTML temp
    So kann man standardmäßig Mails in Reintext lesen und nur bei Bedarf kurz auf HTML umschalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dexter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2014
    • 17. Januar 2014 um 09:37
    • #3

    Hallo rum und auch willkommen,
    leider erfolglos das Menue durchsucht.Immer noch keine HTML-Anzeige.Trotzdem vielen Dank,vielleicht meldet sich noch ein netter Helfer. Viele Grüße nach Groß Gerau Dexter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2014 um 10:33
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    leider erfolglos das Menue durchsucht.Immer noch keine HTML-Anzeige.


    Und was ist dort momentan aktiviert?
    Schon mal eine HTML-Mail an dich selbst verschickt?
    Verwendest du einen aktiven Virenscanner/Firewall?
    Wie wird denn die HTML-Mail dargestellt, als reiner Text?
    Über dem Nachrichtenfeld auf dem Balken rechts befindet sich kein Button "externe Grafiken laden"?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (17. Januar 2014 um 15:01)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2014 um 13:27
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "dexter"

    leider erfolglos das Menue durchsucht

    heißt das, du hast den Menüpunkt nicht gefunden, in welchem du auf HTML umstellen kannst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dexter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2014
    • 17. Januar 2014 um 14:08
    • #6

    Habe Original HTML und vereinfachtes HTML ausprobiert-kein Erfolg.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2014 um 14:45
    • #7

    Hallo,

    was ist mit den Antworten auf mrbs Fragen?
    Es wäre nett, wenn du stets alles beantwortest und man nicht nachhaken muss...

    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und mit einem Testprofil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dexter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2014
    • 17. Januar 2014 um 14:59
    • #8

    hallo rmb
    zu deinen Fragen: HTML aktiviert
    avast free
    siehe Anhang
    kein Button für externe Graphiken vorhanden

    Bilder

    • HTML.png
      • 17,19 kB
      • 675 × 594
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2014 um 15:08
    • #9

    Also HTML ist schon aktiviert, sonst wäre der Text nicht formatiert, Original HTML sollte immer aktiviert sein.
    Wie groß ist denn die Mail?
    Ich kenne Avast free nicht und weiß nicht, welche Rechte es hat, aber eine Sicherheitssoftware kann jederzeit verhindern, dass Dateien/Grafiken aus dem Internet geladen werden können und reines Deaktivieren wird die wohl nicht weiterhelfen, wenn du das Verhalten in der Software nicht ändern kannst.
    Dieses Verhalten wurde schon öfter von Usern hier berichtet.
    Um ganz sicher zu gehen, dass nicht Thunderbird selbst den Fehler erzeugt, würde ich es zunächst im safe-mode starten:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    und wenn das nichts ändert, testweise ein neues Profil mit nur einem Konto einrichten. Dadurch wird ja dein altes Profil nicht gelöscht.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™