Keine Anzeige der Aktivität beim Mailabruf [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

Hallo,
    bisher habe ich beim Abruf der mails (mehrere Konten) unten gesehen welches Konto gerade abgerufen wurde. Jetzt plötzlich ist nichts mehr zu sehen.
    Wie bekomme ich die Anzeige wieder hin?

• Zitat von "graba"

Hallo,
    in solchen Fällen bietet sich der Einsatz einer Suchmaschine eigener Wahl an.

Toll!
    Das hatte ich bereits gemacht! Ergebnis u.a. "Add-ons in thunderbird Über 300.000 Designs, um Ihren Browser zu personalisieren. ".
    Ich finde aber in thunderbird unter ad-ons keine Auswahlmöglichkeit von themes und ich habe daher auch nie eines geändert, so das dies die Ursache meines Problems sein könnte.

• Ich hätte auf einen konstruktiven Beitrag gehofft.
    Was falsch ist/war sehe ich selbst

• Hallo,

versuch mal

Extras - Add-ons - Erscheinungsbild

dort steht vermutlich nur Thunderbird (default) 24.2.0

dann 'Add-ons suchen' anklicken

ganz unten rechts 'Alle vollständigen Themes anzeigen' anklicken

nimm versuchsweise Noia Fox und installiere es, Neustart erforderlich, Nachrichten abrufen und Statusleiste beobachten

Wenn Ok, Thunderbird (default) wieder aktivieren oder Noia Fox beibehalten oder ein anderes Theme suchen.

Viel Glück
    Herbert

• Hallo Herbert,
    habe das Noia Fox nicht gefunden, habe aber dann einfach ein anderes genommen und so weitergemacht wie von Dir beschrieben.
    Es funktioniert, danke!

• Hallo zusammen,

ich mag doch ein wenig bezweifeln, ob dieses Verhalten etwas mit dem Theme zu tun hat. Ich habe dieses Verhalten ebenfalls seit einigen Tagen und vermutete, das hängt mit dem Add-On "PopMailListRecipients" zusammen, das ich kürzlich installierte. Aber auch nach Deaktivierung und mehrmaliger Änderung des Themes ist in unregelmäßigen Abständen die Statusbar unvollständig. Leider kann ich dieses Verhalten auch nicht mit einem Add-On in Verbindung bringen, da dass Fehlverhalten nur spontan auftritt.

M.E. muss dieser Fehler mit etwas anderem in Verbindung stehen.

Gruß

Michael

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490