Antwort auf eingegangene Mail [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7/64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo


    Erhalte ich eine Mail und möchte darauf antworten, dann springt der cursor an das Ende der eingegangen Mail. Ich finde das
    störend, denn üblicherweise werden neue Mails nicht hinten angehängt, sondern immer voran gestellt. So ist mir schon
    passiert, daß der Empfänger meine Antwort garnicht gelesen hat.
    Gibt es eine Einstellung, daß die Antwort bzw. den Cursor für die Antwort immer an den Anfang der neuen Mail springen
    läßt?
    Danke für eine Antwort hierzu, im voraus, sagt


    Balticus

  • Ja wenn man`s weiß ist es kein Problem, aber selbst hätte ich das nie gefunden. Jedenfalls funktioniert es!


    Graba vielen Dank für Deine Hilfe und den Willkommensgruß.


    Balticus

  • Hallo Balticus und willkommen im Thunderbird-Forum!


    nur am Rande: das

    "Balticus" schrieb:

    denn üblicherweise werden neue Mails nicht hinten angehängt, sondern immer voran gestellt

    ist deine Meinung, sie entspricht aber nicht den Konventionen.
    Und das hat gute Gründe, lies doch dazu mal TOFU im Bundestag und Einleitung