1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschfunktion defekt

  • Fritz Lakritz
  • 19. Januar 2014 um 21:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fritz Lakritz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2012
    • 19. Januar 2014 um 21:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail

    Hallöchen zusammen!

    Plötzlich konnte ich keine Emails mehr löschen, nurmehr duch Verschieben in den Papierkorb, was bei vielen eingegangenen Mails lästig ist. Habe hier im Forum mehrere Beiträge zum Thema durchgesehen. Fazit: Das Problem haben viele, alle Lösungsversuche wurden erfolglos durchprobiert, es liegt also möglicherweise ein Programmierfehler vor.
    Eine weitere Besonderheit ist mir aufgefallen: Im Menupunkt EXTRAS müsste ich über KONTEN an mein Konto kommen. Aber die Schaltfläche KONTEN ist gar nicht vorhanden. Seltsam, seltsam ...
    Was liegt näher, als die von meinem Postfachanbieter empfohlene Version TB 3.x zu installieren, in der Hoffnung, dass die besser funktioniert? Nichts! Oder?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Januar 2014 um 22:31
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Fritz Lakritz"


    Was liegt näher, als die von meinem Postfachanbieter empfohlene Version TB 3.x zu installieren, in der Hoffnung, dass die besser funktioniert?


    bedauerlicherweise scheint dein Postfachanbieter keine Ahnung von Thunderbird zu haben. Schau dir einfach mal die Liste der inzwischen gefixten Sicherheitsprobleme an: Security Advisories for Thunderbird.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.819
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Januar 2014 um 23:57
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Fritz Lakritz"

    Eine weitere Besonderheit ist mir aufgefallen: Im Menupunkt EXTRAS müsste ich über KONTEN an mein Konto kommen. Aber die Schaltfläche KONTEN ist gar nicht vorhanden.


    Bei mir auch nicht! Aber vielleicht versucht du es mal mit Extras -> Konten-Einstellungen?
    Oder auf einen Kontennamen oder "Lokale Ordner" klicken, dann findest du eine Rubrik "Konten" ... etc

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern