Löschfunktion defekt

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail


    Hallöchen zusammen!


    Plötzlich konnte ich keine Emails mehr löschen, nurmehr duch Verschieben in den Papierkorb, was bei vielen eingegangenen Mails lästig ist. Habe hier im Forum mehrere Beiträge zum Thema durchgesehen. Fazit: Das Problem haben viele, alle Lösungsversuche wurden erfolglos durchprobiert, es liegt also möglicherweise ein Programmierfehler vor.
    Eine weitere Besonderheit ist mir aufgefallen: Im Menupunkt EXTRAS müsste ich über KONTEN an mein Konto kommen. Aber die Schaltfläche KONTEN ist gar nicht vorhanden. Seltsam, seltsam ...
    Was liegt näher, als die von meinem Postfachanbieter empfohlene Version TB 3.x zu installieren, in der Hoffnung, dass die besser funktioniert? Nichts! Oder?

  • Hallo,

    Zitat von "Fritz Lakritz"


    Was liegt näher, als die von meinem Postfachanbieter empfohlene Version TB 3.x zu installieren, in der Hoffnung, dass die besser funktioniert?


    bedauerlicherweise scheint dein Postfachanbieter keine Ahnung von Thunderbird zu haben. Schau dir einfach mal die Liste der inzwischen gefixten Sicherheitsprobleme an: Security Advisories for Thunderbird.

  • Hallo,

    Zitat von "Fritz Lakritz"

    Eine weitere Besonderheit ist mir aufgefallen: Im Menupunkt EXTRAS müsste ich über KONTEN an mein Konto kommen. Aber die Schaltfläche KONTEN ist gar nicht vorhanden.


    Bei mir auch nicht! Aber vielleicht versucht du es mal mit Extras -> Konten-Einstellungen?
    Oder auf einen Kontennamen oder "Lokale Ordner" klicken, dann findest du eine Rubrik "Konten" ... etc