[gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

  • Hallo


    Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden, die Auskunft beim Senden und Empfangen von E-Mails gibt. Vielleicht habe ich irgend eine Tastenkombination gedrückt, die die Anzeige abgeschaltet hat? Ich finde jedenfalls in den Optionen keine Möglichkeit diese Anzeige an oder aus zu schalten. Weiß jemand wie ich diese Fortschrittsanzeige zurückbringen kann?


    schöne Grüße


    Mira


    Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop

    Einmal editiert, zuletzt von Miramente ()

  • Zitat von "Miramente"

    Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden............


    Hallo,


    schau doch mal hier?
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=65340
    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon selber gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Allerdings bin ich nun darauf gestoßen, dass man die Symbolleisten zurücksetzten kann (Hilfe/mit deaktivierten Addons neu starten - dann Haken bei "alle Symbolleisten zurücksetzten" und auf "Änderungen ausführen und neu starten") Diese Maßnahme bringt das erwünschte Ergebnis. Jedoch nur für die nächste Session. Nach einem Neustart von Thunderbird fehlt die Anzeige wieder (übrigens fehlen ebenfalls andere Anzeigen in dieser Leiste, z.B. vom Kalender, oder von meinem Schnellzugriff für die Wörterbucheinstellungen (Addon). Die Leiste an sich wird angezeigt - nur ist da nichts drinnen, außer dass die Gesamtzahl und die ungelesenen E-Mails angezeigt werden. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Addons installiert. Das Problem tauchte "ganz plötzlich" auf.

  • ich hatte genau das selbe problem.
    der tipp von graba hat abhilfe geschaffen:
    !Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert..."
    funktioniert wieder bestens! danke

  • Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus. Danke für den Tipp. Zum Glück brauch ich das bei Thunderbird eigentlich eh nicht - beim Firefox wäre es furchtbar. Ohne Adblocker surfen geht gar nicht. Das ist immer wieder erschreckend...


    Vielen Dank und schöne Grüße an alle


    Mira

  • Zitat von "Miramente"

    Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus.


    Hallo :)


    nein, daran liegt es nicht. AdBlock ist hier weiterhin aktiviert, und trotzdem stimmt heute wieder mal alles. In dem von mir genannten Thread im Usenet wurde das British English Dictionary als Verursacher genannt. Auch daran glaube ich nicht.


    Zitat


    Vielen Dank und schöne Grüße an alle


    Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"


    Hallo,
    nun, ich denke, es liegt doch an ABP, siehe auch hierzu:
    https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=20570
    Mit ABP 2.4.1 geht die Statusleiste nicht, aber mit 2.4.0


    Habe es selbst auf 2 Rechnern /(Win 8.1 & Win 7) ausprobiert, ohne ABP geht alles bestens.


    Du wirst sehen, mit aktiviertem ABP 2.4.1 wird nach mehrmaligen Starten die Statusleiste "defekt" sein.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490