Maximal Anzahl Empfängeradressen pro Verteilerliste

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Frage: wieviele Empfängeradressen darf eine Verteilerliste in Thunderbird maximal haben damit die Mails auch sicher ankommen?
    Gibt es eine Begrenzung?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei Thunderbird sind mir keine Beschränkungen bekannt. Allerdings haben die Provider sicherlich Begrenzungen, um Spamversendern das Leben schwer zu machen. Um dem Problem zu entgehen, empfiehlt sich der Einsatz von Mail Merge.

  • Hallo Westharzer,


    die Anzahl der gleichzeitig zu versendenden E-Mails legt einzig und allein dein eigener Provider fest.
    Aus Gründen der Eindämmung der SPAM-Flut ist das zumeist eine niedrige 2-stellige Anzahl. Mit der Sicherheit der Übertragung hat das absolut nichts zu tun. Entweder die Anzahl wird angenommen oder zurückgewiesen.



    MfG Peter


    edit: graba war wieder mal schneller. Ich sende es aber trotzdem, und zwar mit dem Hinweis, dass du schon wissen solltest, ob du deine Mails mit unserem "guten alten" POP3 oder mit IMAP verwaltest. Und nicht nur dieses einfach wissen, sondern du solltest unbedingt auch noch die wichtigen funktionellen Unterschiede zwischen beiden Protokollen kennen. Unsere Anleitung hilft dir dabei.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!