löschen bestätigen? [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):keine

irrtümlich habe ich das bestätigen von löschen gelöscht. wie kann ich das wieder rückgängig machen. also das ich wieder gefragt werde, ob ich endgültig löschen möchte?

danke für die antwort

• Hallo,

gehe in Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> und öffne den Konfigurations-Editor.
    Gebe "empty" in die Suchzeile ein und ändere den Wert der Einstellung "mailnews.emptyTrash.dontAskAgain" von "true" auf "false".
    Beim nächsten Löschen des Papierkorbs wird der Warndialog wieder angezeigt.

• danke für die antwort, leider hilft mir diese nicht weiter.
    es soll nicht gefragt werden, ob der papierkorb geleert werden soll, sondern ich möchte, dass ich das endgültige löschen, wenn ich mails z.b. im posteingang markiert habe, bestätigen muss.

sorr, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe :confused:

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hedenig! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Vielleicht probierst du ja den Tipp erst mal aus, denn auch einem Forenhelfer kann es mal passieren,

"mapenzi" schrieb:

Beim nächsten Löschen des Papierkorbs wird der Warndialog wieder angezeigt.

dass er das richtige Wort an der falschen Stelle oder das falsche Wort an der richtigen Stelle oder wie auch immer tippt ;)

• Ein Lapsus, ich meinte natürlich "den Papierkorb leeren" und nicht "löschen".

"hedenig" schrieb:

ich möchte, dass ich das endgültige löschen, wenn ich mails z.b. im posteingang markiert habe, bestätigen muss.

Du meinst vielleicht des Dialogfenster beim forcierten Löschen (Shift - Del)?
    Den Wert der Einstellung "mail.warn_on_shift_delete" auf "true" stellen.