1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Statuszeile: keine Angaben zum Verbindungsaufbau (mehr)[erl]

  • fran13
  • 22. Januar 2014 um 19:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fran13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 22. Januar 2014 um 19:11
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird seit ettlichen Jahren. In der Statuszeile wurden immer die Schritte des Verbindungsaufbaus angezeigt (Verbindung herstellen, verbunden, ..., ..., (bis) "keine neuen Nachrichten" oder neue Nachrichten wurden heruntergeladen. Diese Anzeige der aufeinanderfolgenden Schritte ist sehr wichtig für mich, weil ich unterwegs über eine sehr langsame Internetverbindung verfüge, manchmal klemmts und anhand die Statusmeldung kann ich erkennen dass und wo es klemmt.

    Seit ein paar Tagen kommen diese (Verbindungsaufbau-)Meldungen nicht mehr. Es kommt überhaupt keine Meldung bzgl. Verbindungsstatus mehr. Stattdessen erhalte ich die beiden Statusmeldungen "ungelesen" und "gesamt", je nach dem auf welchem Ordner der Focus liegt (Posteingang, Entwürfe, ...).

    Ich wüsste nicht, dass ich an der Konfiguration etwas geändert hätte. Und ich kann über die Menüeinträge auch nicht finden ob/wo man die Infos der Statuszeile anpassen könnte. Doch irgendwo muss es doch gehen ?! Hat hier jemand einen Tipp für mich ?

    Grüsse
    Frank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2014 um 19:21
    • #2

    Hallo,

    Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • fran13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 22. Januar 2014 um 19:43
    • #3

    Vielen Dank !!!

    AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren + TB neu starten hat geholfen.
    "ungelesen" und "gesamt" rutschen dann nach rechts, links kommen wieder die Statusmeldungen zum Verb.aufbau oder Mail-Abruf.

    Anschliessend habe ich AdBlock Plus 2.4.1 (re)aktiviert + TB neu gestartet.
    Auch danach war alles wieder ok (s.o)

    Gruss
    fran13

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Januar 2014 um 16:49
    • #4
    Zitat von "fran13"


    Auch danach war alles wieder ok (s.o)


    Hallo :)

    das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bitte lies dazu als Ergänzung "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fran13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 23. Januar 2014 um 18:09
    • #5

    Hallo,

    die Lösung (Deaktivieren + Reaktivieren von AdBlock Plus 2.4.1) ist nicht nachhaltig. Heute trat das Problem wieder auf. Werde wohl auf AdBlockPlus verzichten müssen.

    Grüsse
    Frank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Januar 2014 um 18:49
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "fran13"


    die Lösung (Deaktivieren + Reaktivieren von AdBlock Plus 2.4.1) ist nicht nachhaltig.


    das hat auch Ingo in seinem letzten Beitrag aus obigem Link bestätigt.
    :arrow: Re: "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Januar 2014 um 18:52
    • #7

    [o.t.]

    Hallo,
    nur aus Neugierde:

    warum installiert man Adblock in Thunderbird und welcher Vorteil ergibt sich für den User?
    Ich dachte zunächst , ich hätte mich verlesen.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Januar 2014 um 18:59
    • #8

    [OT]Hallo mrb

    Zitat von "mrb"


    warum installiert man Adblock in Thunderbird und welcher Vorteil ergibt sich für den User?
    Ich dachte zunächst , ich hätte mich verlesen.


    gute Frage. Ich habe es nicht installiert und bin bisher auch gar nicht erst auf die Idee gekommen... Vielleicht kann es bei Newslettern eingesetzt werden? :gruebel: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™