Posteingang und Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 4.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    Hallo, kann mir einer von Euch Profis helfen?


    Bin von Opera auf Thunderbird neu gewechselt und finde im Posteingang und Papierkorb immer nur eine kleine Menge meiner Mails vor, obwohl ich bei ANSICHT: "alle" eingestellt habe.
    So finden sich im Papierkorb nur immer die Mails der letzten 5 Tage, obwohl ich Thunderbird schon 4 Wochen benutze.
    Kann mir da einer von Euch helfen? Was muß ich da anders einstellen?
    LG und Thx

  • Hallo Klabautermann und willkommen im Thunderbird-Forum,


    warum hast Du die Frage nach der Kontenart gelöscht und nicht beantwortet. Das wäre extrem wichtig zu wissen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe.


    Ich weiß mit dem Begriff Konto nicht so prezise etwas anzufangen.
    Bezieht sich das auf die E-Mailadresse und in wiefern löst das mein Problem?
    (So ist das mit den Neulingen, von nichts eine Ahnung ;) .
    LG

  • Hallo,

    "Klabautermann" schrieb:


    Ich weiß mit dem Begriff Konto nicht so prezise etwas anzufangen.


    bei Kontenart kann es sich um ein IMAP- oder POP-Konto handeln.
    Herausfinden lässt sich dies über > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...

  • "Klabautermann" schrieb:

    Thunderbird-Version: 4.2.0


    Wo hast du denn diese Version her? Aktuell ist 24.2.0 - also mal dringend ein Update machen!