Problem

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail,Hotmail




    Moin,


    ich habe folgendes problem. Ich musste meinen Pc neu aufsetzen, dazu wollte ich die Mails sichern, im Internet stand was von unter C:/benutzer/name/appdata...../Thunderbird den Profilordner inhalt rauskopieren und dann wenn Thunderbird installiert ist wieder einfügen, so habe ich bis dahin alles gemacht, Emails sind auch da, ABER ich kann keine Emails empfangen oder senden.
    Kann mir jemand helfen??


    Danke vorab

  • Hallo,


    Zitat

    C:/benutzer/name/appdata...../Thunderbird


    Sorry, könntest du mal den exakten und kompletten Pfad posten?
    Es gibt nämlich 2 Pfade, einen mit Mails und einen anderen fast leeren Ordner.
    Wenn du den falschen genommen hast und du keinen Zugriff auf die alten Ordner hast, hast du Pech gehabt.
    Ob du den richtigen genommen hast, kann man leicht am Inhalt feststellen:
    gibt es dort Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts usw. mit Größen über 0 KB, sind dort auch Mails drin.
    Man kann diese Dateien auch mit einem Texteditor öffnen.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Sappy,


    hast du nach der Neuinstallation irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)