Thunderbird Konto einrichten nicht möglich[erl.]

• Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann das Mailkonto in Thunderbird nicht konfigurieren. Unter dem Punkt "neues Konto eröffnen" sind die Zeilen für die Mailadresse sowie das Passwort nicht editierbar (grau hinterlegt).

Mir wird als Postfachanbieter gandi net bez. Hover.com angeboten.Deaktiviert man beide Positionen und bestätigt "meine vorhandene Mailadresse nutzen" gelagt man wieder zum Eingangsschirm.

Hat jemand einen Tipp für mich. Danke

• Hallo und willkommen im Forum!

Für welchen Provider möchtest du denn das Konto anlegen?
    Der normale Weg ein Konto hinzuzufügen ist über Extra > Konteneinstellungen > Konten-Aktionen > Email-Konto hinzufügen.
    Bist du diesen Weg gegangen?
    Oder bist du auf den Button "Neue Email erhalten" gegangen?
    Dort würde ich nie ein Konto beantragen und habe es daher noch nie gemacht.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "Salo 88"

Ich kann das Mailkonto in Thunderbird nicht konfigurieren. Unter dem Punkt "neues Konto eröffnen" sind die Zeilen für die Mailadresse sowie das Passwort nicht editierbar (grau hinterlegt).

Hallo Salo,

das ist ganz normal!
    Du musst einfach mit dem Mauszeiger in ein Feld klicken und dann deine Email-Adresse bzw. dein Passwort eingeben.
    Der graue Text verschwindet, wenn du den ersten Buchstaben (oder die erste Zahl) tippst.

Gruß