Schnellfilterleiste blendet sich selbstständig ein

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem: XP SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Schönen guten Tag zusammen!


    Die Schnellfilterleiste blendet sich selbstständig ein.


    Ausgeblendet wird diese über - Menü - Ansicht - Symbolleiste - Schnellfilterleiste - Haken entfernen.


    Nach Rechner-Neustart ist die Schnellfilterleiste wieder eingeblendet.


    Woran liegt das bzw. wie kann ich bewirken, dass diese Leiste dauerhaft ausgeblendet bleibt?


    Danke vorab für Antworten!


  • Hallo Mental,


    ich hatte kûrzlich das selbe Problem, dass bei jedem Neustart von TB die Schnellfilterleiste eingeblendet wurde, allerdings mit TB 27beta. Insofern hinkt der Vergleich.
    In meinem Fall war das ohnehin nicht mit TB 27beta kompatible Add-on "Folderpane Tools" verantwortlich, das ich versehentlich aktiviert hatte.
    Mit TB 24.2.0 + "Folderpane Tools" habe ich das Problem augenblicklich nicht mehr.


    An deiner Stelle würde ich zumindest einen Versuch im safe mode machen, falls nicht schon probiert.
    Siehe auch diesen alten Thread Schnellfilterleiste deaktivierbar?, der gerade wieder vom TE aktualisiert worden ist.


    Gruß