Menü-Leiste, Verfassen-SymbolLeiste verschwunden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Praemium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GGAWEB


    Hallo


    Ich weiss nicht was ich falsch machte, irgendwie ist die Menü-Leiste und das Verfassen-Symbol-Leiste verschwunden, ich kann weder mit der Linke noch mit der Rechte Maus wieder herstellen unabhängig in welche Bereich ich anklicke. Ich versuchte auch unter "Konten-Einstellungen bearbeiten", ohne Erfolg. Die Formatierung und Schnellfilter-Leiste sind weiterhin vorhanden.


    Vielleicht hat jemand ein Vorschlag, ich danke zum voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Hallo,


    Zitat

    Ich weiss nicht was ich falsch machte, irgendwie ist die Menü-Leiste und das Verfassen-Symbol-Leiste verschwunden,


    Du hast nichts falsch gemacht und wenn man nicht weiß, was man genau machen muss, kann man lange ausprobieren.
    Drücke die Alt-Taste (oder F10), dann erscheint die Menüleiste für kurze Zeit. Dann gehst du sofort auf > Ansicht
    > Symbolleisten und aktivierst die gewünschten Optionen.
    Ähnlich gehst du im Verfassenfenster vor (> Verfassensymbolleiste).
    Der Grund für die Softwareänderung, liegt in der Kompatibilität mit kleinen Bildschirmen, bei denen man so wenig Leisten wie möglich haben möchte (Höhengewinn). Die Ausführung ist aber etwas unglücklich gelaufen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    herzlichen Dank mrb und graba, es hat geholfen, was mich irritierte, dass ich auch nicht wusste, wie ich ein Mail absenden kann. Nochmals Dank


    Mit herzlichen Grüssen
    gh_1929