TB Archivierfunktion bei all-inkl.com

• Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: OSX 10.9
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl

Hallo zusammen,

habe momentan Problem damit die Archivierfunktion (Taste a) von Thunderbird in Verbindung mit dem Mailprovider all-inkl.com zu nutzen.
    Folgendermaßen schildert sich das Problem:

Ich habe die Archivierfunktion so eingestellt, dass er den Ordner Archiv nutzen soll und darunter jeweils einen Ordner mit der Jahreszahl anlegt und dort dann die Mails rein schiebt.
    Problem ist jetzt, dass er die Mails, egal aus welchem Jahr, immer direkt in den Ordner Archiv kopiert und nicht in den passenden Jahresordner. Er erstellt auch keinen passenden Jahresordner.

Ich weiß bzgl. der all-inkl.com Restriktion mit "Entweder Ordner oder Emails" aber hier werde ich einfach nicht schlau draus was ich machen soll damit es funktioniert.

Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Danke und VG

• Hallo grounder und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann es sein, dass all-inkl.com keine Unterordner zulässt? In diesem Fall kannst Du nicht viel machen, denn der Provider entscheidet darüber.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Zitat von "grounder"

Problem ist jetzt, dass er die Mails, egal aus welchem Jahr, immer direkt in den Ordner Archiv kopiert und nicht in den passenden Jahresordner. Er erstellt auch keinen passenden Jahresordner.

Hallo,

hast du noch mal deine Archivoptionen kontrolliert?
    Ist der Archiv-Ordner im IMAP-Konto erstellt worden?
    Wenn ja, würde ich in "Kopien & Ordner" den Ordner "Archiv" in den "Lokalen Ordnern" wählen.

Gruß