Statusleiste verändert sich [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online


    Hallo und guten Abend,
    ich stelle beim Arbeiten mit TB im Bereich der Statuszeile eine Veränderung fest, die ich mir nicht erklären kann.
    Wenn ich TB neu installiere habe ich in der Statuszeile bündig links zwei Monitore, die beim Abrufen neuer Mails verschwinden und man sieht, wie die einzelnen Konten abgefragt werden. Rechtsbündig steht, wie die Mail angezeigt werden soll -also nur Text oder Html, Anzahl ungelesener Mails, Gesamtmailanzahl und Tagesplan. Wunderbar !
    Wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, sieht die Statuszeile völlig anders aus: linksbündig Anzahl ungelesener Mails und die Gesamtzahl des Ordners, sonst nichts. Beim Abrufen der Mails zeigt sich auch nichts in der Zeile, so dass man nicht weiß, ob überhaupt abgerufen wird. Auch das schnelle Umswitchen ob Test oder anders ist nicht so einfach möglich.
    Installiere ich Tb neu über das alte, ist die Statuszeile wie oben beschrieben, aber nur, bis zu ersten Beenden des Programms.
    Für jede Idee : danke im voraus

  • Hallo, komme erst jetzt dazu Deinen Tipp auszuprobieren.
    Deaktivierung von AdBlock plus hat leider nichts gebracht. Nach Beendigung von TB ist beim Neustart alles wie vorher beschrieben.

  • Im Safe-Mode (also mit deaktivierten Add-ons) scheint es so zu sein, wie es sein müsste. Es ist wie bei einer Neuinstallation. Liegt es also an den add-ons ?

  • Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es ist Lightning Calendar Tabs 1.3

  • Hallo Leute,


    ich hatte das gleiche Problem wie heyman. Nach dem ich eure Beiträge gelesen hatte, habe ich Lightning (2.6.4) deaktiviert und was soll ich sagen; kein Problem mehr vorhanden. :D
    Also beißt sich der Kalender mit der Statusleiste. :aerger:
    Danke für die Hilfe :flehan:


    Gruß


    Birkie

  • Hallo,


    bei mir läuft Lightning 2.6.4. Es gibt absolut keine Probleme mit der Statusleiste.


    Adblock Plus und auch Adblock Edge hingegen verändern die Statusleiste!


    Gruß
    Herbert