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Probleme mit TABS

  • likemike14
  • 4. Februar 2014 um 11:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • likemike14
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Feb. 2014
    • 4. Februar 2014 um 11:12
    • #1

    Thunderbird-Version: Aktuell
    Betriebssystem + Version: 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den TABS in Thunderbird. Leider finde ich dazu nix im Netz. Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und
    Thunderbird schließe und dann am nächsten Tag wieder öffne, dann sind alle Tabs von der letzten Sitzung verschwunden. Ich kann
    mich erinnern, dass bei einer älteren Version oder nicht unter W 8 die Tabs immer noch da waren, bevor man sie nicht geschlossen hat mit X.

    Danke hoffe mir kann jemand helfen hier..
    Gruss Marcel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2014 um 15:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und
    Thunderbird schließe und dann am nächsten Tag wieder öffne, dann sind alle Tabs von der letzten Sitzung verschwunden


    Das ist keinesfalls normal auch nicht in der aktuellen Version.
    Starte Thunderbird ein paar mal hintereinander im safe-mode:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Ändert sich das Verhalten?

    Falls nicht, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe dort das Verhalten ebenfalls.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Februar 2014 um 15:26
    • #3

    Hallo Marcel,

    mrb war wieder mal schneller als ich ;)
    Deshalb hier noch ein alternativer Test:

    Vielleicht ist die Datei "session.json" in deinem Profilordner beschädigt?
    Zeige den Profilordner an über das Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung und beende TB.
    Benenne die Datei "session.json" um in "session.json.old" und starte TB neu.
    Öffne mehrere Tabs, beende TB und starte ihn neu.
    Ist das Problem behoben?

    Ein "Session Restore Manager" kommt vielleicht eines Tages: Bug 408338 "Thunderbird should have session restore"

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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