Hilfe!nach Update (24.3.0) keine Antwort mehr möglich![erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win XP (SP 3)
    Kontenart (POP / IMAP): ??? :nixweiss: (sorry, keine Ahnung. Wird von meinem Internetprovider Mnet aus München gestellt; unter dem Punkt "Informationen zur Fehlerbehebung erscheint jedoch irgendwo: POP3)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mnet (gleichzeitig auch mein Telefonanbieter/Internet-Provider)


    Hallo Leute,
    nachdem ich gestern Abend auf TB 24.3.0 upgedatet habe (zusätzlich zum Update von Firefox, Flash und einem sehr umfangreichen und seit längerer Zeit hinausgeschobenen "Sicherheits-Update" von WinXP), kann ich nun plötzlich keine Mails mehr beantworten! Im Fenster der angezeigten (erhaltenen) Mail erscheinen nach dem Update nun zwar oben gleich ZWEI (!!!) identisch aussehende Buttons "Antworten" und einer "Newsgruppe antworten", aber keiner der Buttons hat eine Funktion. Auch über den Menüpunkt "Nachricht - antworten" ganz oben in der Menüleiste des Haupt-Programmfensters oder die Tastaturkombi Strg-R tut sich rein gar nichts!
    Auch das öffnen der erhaltenen Nachricht in einem neuen Fenster bringt leider nichts: Eine Antwort auf die jeweilige Mail ist nicht möglich. Auch der Button "Weiterleiten" hat keine Funktion! Die Buttons "Junk" und "löschen" funktionieren jedoch! Auch das direkte Senden einer Nachricht funktioniert. Nur eben das antworten / weiterleiten nicht! Ich bin absolut ratlos! :nixweiss:


    Ist dies nun ein Bug - oder ein "Feature", dessen Sinn ich nur nicht begreife? :wall:


    Gerade eben ist mir außerdem noch ein weiterer Fehler aufgefallen: Ich kann nun auch keine unter "Entwürfe" gespeicherten Mails mehr bearbeiten!!!! Der Button "bearbeiten" fehlt nun plötzlich völlig und läßt sich auch über einen Rechtsklick über "anpassen" nicht herzaubern... Sowas nervt brutal!!!! :aerger: :aerger: :aerger:


    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar! :flehan:
    LG
    Nobber

  • Hallo Nobber,


    es könnte sein, dass ein Add-on das Problem verursacht.
    Deshalb würde ich an deiner Stelle zunächst einen Test im "abgesicherten Modus" machen:
    die Umschalt-Taste halten und TB starten.


    Außerdem würde ich über R-Klick -> "Anpassen" alle 3 "Antworten"-Buttons entfernen und dafür den Button "Smart antworten" in die Leiste ziehen.
    Die Button "Smart antworten" passt sich automatisch an alle Situationen beim Antworten in einem E-Mail- oder Newsgruppen-Konto an


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Smart_Antworten_zpsa66fd211.png]

  • Hallo Mapenzi,


    VIELEN DANK!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:


    Im abgesicherten Modus tauchte das Problem tatsächlich nicht mehr auf. Und danach war es nur noch ein Spiel von Versuch und Irrtum, um den Übeltäter zu identifizieren: das Addon Correct Identity 1.3.5 war der Schuldige! Glücklicherweise habe ich nur ganz, ganz wenige dieser Helferlein installiert. Da war das einzelne deaktivieren und ausprobieren kein zu großer zeitlicher Aufwand.


    Nochmals: Vielen Dank für die schnelle und vor allem auch 100 % wirksame Hilfe! :D:D:D 
    LG und schönes WE :hallo:
    Nobber

  • "Nobber" schrieb:

    das Addon Correct Identity 1.3.5 war der Schuldige!


    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Du könntest vielleicht die Version 1.4.1 dieses Add-ons testen.
    Ansonsten gibt es noch Virtual Identity