Rückspielen TB Profiles - Alle Mails in INBOX fehlen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - (Version weiß ich grad nicht)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, GMX, T-Online, Streunerhunde (Homepage)


    Hallo, ich habe das Problem, dass nach der Formation von Laufwerk C:, der Neuinstallation von Windows 7 und der Neuinstallation von TB sämtliche alten e-Mails aus meinem Posteingang unter Streunerhunde fehlen :cry:. Sonst funktioniert alles einwandfrei.


    Unter den Profilen (Windows.old) sind die alten e-mails vom Posteingang alle noch da. Aber wenn ich sie rüber kopiere und danach TB öffne, ist der Posteingang wieder leer (ich hab es mehrmals im Offline Status versucht). Zum Schluss hab ichs im Online Status versucht und da hat er mir zwar alle neuen abgerufen, nur die alten sind weg. Leider sind da einige extrem wichtige dabei :(. Und weil ich lange Zeit nicht mehr aufgeräumt habe, müßten sich über 1.500 alte e-mails im Posteingang befinden :wall:.


    Ich wär soooo dankbar, wenn Ihr mir doch noch eine Lösung verraten könnt, wie ich diese Mails retten kann.


    LG Karin

  • Hallo,

    Zitat von "wildandfree"

    Unter den Profilen (Windows.old) sind die alten e-mails vom Posteingang alle noch da.


    Woher weißt du das?
    Hast du die entsprechende Datei "Inbox" in einem Text-Editor geöffnet?


    Zitat

    Aber wenn ich sie rüber kopiere und danach TB öffne, ist der Posteingang wieder leer (ich hab es mehrmals im Offline Status versucht).


    Was hast du da "rüber kopiert" und wohin?


    Zitat

    Ich wär soooo dankbar, wenn Ihr mir doch noch eine Lösung verraten könnt, wie ich diese Mails retten kann.


    Versuch zunächst mal, die dem Posteingang entsprechende Datei "Inbox" (die ohne Endung!) mit dem Add-on "ImportExportTools" aus dem alten Profil zu importieren. https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html


    Gruß

  • Hi,


    ich wollte mich noch für Deine Antwort bedanken :knuddel:, denn Du hast Dir doch ne Menge Mühe gegeben. Auch wenn Du mir zunächst nicht weiterhelfen konntest.


    Inzwischen hab ich es geschafft, alle meine e-Mails wieder in meinen Posteingang zu bekommen :biggthumpup: und zwar hab ich folgendes gemacht:


    - .wdseml Dateien mit dem Programm renamer.exe umbenannt in .eml Dateien (mit renamer kann man ja einen ganzen Ordner mit tausenden mails oder Dateien auf einmal umbenennen)
    - dann mit Import/Export Tool die Dateien importiert und jetzt wurden sie alle reingeladen :freude:


    So machen die normalerweise unnötigen .wdseml Dateien doch einen Sinn, denn da sind sämtliche Mails gespeichert, die man zur Not auch wieder herstellen kann. Und noch dazu absolut simple.


    LG

  • Hallo,

    Zitat von "wildandfree"

    Hi,
    ich wollte mich noch für Deine Antwort bedanken :knuddel:, denn Du hast Dir doch ne Menge Mühe gegeben. Auch wenn Du mir zunächst nicht weiterhelfen konntest.


    Das war keine große Mühe, ich habe wegen mangelnder Informationen nur zwei Fragen gestellt und ein Add-on zum Import vorgeschlagen.
    Aber wenn du dann einen Monat lang nicht antwortest und alleine weiter wurstelst, kann dir hier auch keiner weiterhelfen ;)


    Zitat

    ....und zwar hab ich folgendes gemacht:


    - .wdseml Dateien mit dem Programm renamer.exe umbenannt in .eml Dateien (mit renamer kann man ja einen ganzen Ordner mit tausenden mails oder Dateien auf einmal umbenennen)
    - dann mit Import/Export Tool die Dateien importiert und jetzt wurden sie alle reingeladen :freude:


    Danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass du inzwischen eine Lösung gefunden hast! ;)
    Hättest du uns in deinem ersten Post (oder in einer Antwort) mitgeteilt, dass die alten Nachrichten im .wdseml-Format vorliegen, hätten wir dir auch eine Vorgehensweise anzeigen können.
    Um effiziente Hilfe zu leisten sind wir auf präzise Angaben angewiesen, ohne diese können wir nur Spekulationen anstellen...


    Gruß