thunderbird kann keine Smileys aus Windows Mail anzeigen

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3


    Ich google mir schon einen Wolf, finde aber keine Lösung für das Problem. Meine Tochter bekommt häufig Emails von Windows Mail und Outlook-Nutzern die viele Smileys enthalten, die Thunderbird aber nicht darstellen kann.


    Das Einzige was es zu geben scheint ist das Add-on "Smiley Fixer", das aber in der aktuellen Verison überhaupt keine Wirkung zeigt. Gibt es denn wirklich keine Abhilfe? Alle Threads die ich dazu gefunden haben sind steinalt und beziehen sich dementsprechend auf uralte 2.x und 3.x Versionen von Thunderbird. :cry:

  • Hallo parsel,


    lies Dir mal folgenden Faden thunderbird und smilies - wo sind sie? aus dem Forum http://www.linux-club.de durch.


    In diesem Faden geht es zwar in erster Linie um das Verfassen von E-Mails in Thunderbird, aber analog kannst Du auch die Ansicht der E-Mails im Thunderbird so einstellen, dass Emoticons sichtbar im Text dargestellt werden.


    Menü <Ansicht> - <Nachrichteninhalt>:

    Zitat

    Nachrichteninhalt


    Nachrichten, die im HTML-Format verschickt wurden, können als reiner Text, in einer vereinfachten Form von HTML oder als vollwertiges HTML angezeigt werden.


    (Quelle: https://support.mozillamessaging.com/de/kb/menue-referenz)


    Falls Du damit zu keiner Lösung kommst, dann melde Dich einfach hier noch einmal.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier