Externe Inhalte anzeigen....

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wenn ich bei einer Mail die externen Inhalte (Bilder, Grafiken etc.) sehen möchte, muss ich dann bei bekannten - keine Junk - Mails diese Adresse immer erst ins Adressbuch aufnehmen? Bläht ja mein eigentliches Adressbuch total auf....
    Kann ich da auch Domänen hinterlegen statt jede einzelne Mailadresse?
    gibt es da keine bessere Möglichkeiten?


    Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich bei einer Mail die externen Inhalte (Bilder, Grafiken etc.) sehen möchte, muss ich dann bei bekannten - keine Junk - Mails diese Adresse immer erst ins Adressbuch aufnehmen?


    Nicht zwingend, da du ja noch die Möglichkeit hast, auf den Button rechts oberhalb des Nachrichtenfensters zu klicken.
    Nur musst du das dann bei jeder derartiger Mails so machen, was ja recht nervig sein kann.
    Füge doch einfach ein zweites Adressbuch hinzu, nur für diesen Zweck, dann stören die
    Adressen nicht in deinem Hauptadressbuch.
    Bei Klick auf das gelbe Sternchen, kann man ja auswählen, in welches Adressbuch gespeichert werden soll.
    Ist das Sternchen ausgegraut, ist die Adresse schon eingetragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Welches gelbe Sternchen meinst du bzw. wo finde ich das? Ist aber nicht das "Kennzeichnunssternchen"?
    Danke

  • Zitat

    Welches gelbe Sternchen meinst du bzw. wo finde ich das?


    Oberhalb des Nachrichtenfenster links. Meistens sind dort 2 Sternchen:




    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw