Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: win8.1 pro 64bit
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Hallo,
ich habe heute mein GMX-Passwort auf der GMX-Seite geändert und seit da kann ich mit Thunderbird keine Mails mehr abrufen.
Die alten Passwörter habe ich, laut Google und Foren, im Passwortmanager gelöscht. Thunderbird und PC neu
gestartet, aber es kommt beim Abfragen keine Aufforderung, das neue Passwort einzugeben.
Beim Versand wurde ich direkt aufgefordert und konnte das neue Passwort eingeben und der Versand funktioniert auch.
Das Passwort für Versand wurde auch im Manager ggespeichert.
Nur beim Empfang passiert nichts.
Die Einstellung usw. wurden nicht verändert. Die funktionierten schon seit Wochen einwandfrei.
Ich habe auch schon aus Verzweiflung die signons.sqlite, cert8 und key3, wie in einem Tipp beschrieben, gelöscht. Aber nichts.
Die Aufforderung für das neue Passwort kommt nicht.
Die Schreibweise des Passwortes ist in Ordnung. Auf der GMX-Seite kann ich mich normal einloggen.
Meine aktuellen Einstellungen:
pop.gmx.net
Port:995
Verbindungssichereheit:SSL/TLS
Authentifizierungsmethode:Passwort, normal
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Grüße