Odner ist nicht zum abspreichern geeignet,Mails verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ulti 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX



    Servus Leute,


    Im zuge der SSL verschlüsselungsumstellung bei GMX und den anderen großen Anbietern wollte ich meine Konten einstellungen verändern.
    Dies war mir schon seit einer geswissen zeit nicht mehr möglich, da ich immer diese Fehlermeldung bekahm:
    file.php?mode=view&id=1845&sid=f35b97e0637cf1d0603d6ef3d9ad0bf2
    Dies war damals noch mit den alten datei pfad also

    Code
    1. C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird


    Aufgrund dessen haben ich den Lokalen ordner verschoben und mit ihm die Datein die sich im Roming Ordner befanden.


    Als ich danach TB öffnete waren alle meine Mails weg !!!
    Ich habe zwar noch die verbindung zu meinen GMX accout und er ruft auch die neuen Emails ab, aber die alten sind komplett weg.


    Meine frage ist wie bekomme ich diese wieder und wie umgehe ich das er mir immer diese fehlermeldung bringt egal welchen ordner ich ihn angebe?


    By the way ich brauch echt keine deppen sprüche wie "hast du es mal mit suchen probiert" oder "ja ist ein bekannter bug. -ende-" bitte nur gescheite hilfestellung!
    Bin echt verzweifelt SSD macht probleme und muss deswegen Formatieren und das geht nicht solang ich meine mails nicht sichern kann. :wall:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    By the way ich brauch echt keine deppen sprüche wie "hast du es mal mit suchen probiert" oder "ja ist ein bekannter bug. -ende-" bitte nur gescheite hilfestellung!


    Ist tatsächlich fast ein Bug, aber das möchtest du ja nicht hören, ich werde dir jedenfalls aufgrund deiner Prämissen keine weitere Hilfestellung geben. Antworten darauf findest du sowieso genügend im Forum.
    Und wie ich antworte, lasse ich mir von niemandem vorschreiben und klinke mich dann lieber aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und genau so einen unnötigen beitrag wollte ich vermeiden!


    Einfach nichtssagend und unnötig!


    Schön das du nach 18858 Beiträgen immer noch nicht den sinn und zweck eines Forums verstanden hast. :top:

  • "OdinsRising" schrieb:

    Und genau so einen unnötigen beitrag wollte ich vermeiden!


    Nach Deiner unfreundliche Art gleich im ersten Posting solltest Du froh sein, dass Dir überhaupt jemand geantwortet hat. Ganz ehrlich, wenn ich dem "Servus" in Deiner Begrüßung entnehmen kann, dass Du möglicherweise aus der "Nachbarschaft" stammst, muss ich mich schon fast ein wenig fremdschämen.


    "OdinsRising" schrieb:

    Schön das du nach 18858 Beiträgen immer noch nicht den sinn und zweck eines Forums verstanden hast.


    Schön, dass Du, obwohl Du den Sinn und Zweck der Anleitungen und der Suchfunktion ja offenbar verstanden hast, immer noch zu faul bist, diese zu nutzen.

  • Guten Abend,


    Ich habe ein ähnliches Problem ich bin auch im zuge der umstellung gezwungen worden auf diese SSL umzustellen bei mir kahm dann auch diese fehlermeldung, ich habe dann mir ein neues Prfil erstellt um den datei pfad umzustellen. Die Dateien aus

    Zitat

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

    habe ich in ein neues Verzeichniss kopiert. Nun habe ich wie OdinsRising keine Narichten mehr im postfach aber TB verbindet sich mit GMX und ruft neue narichten ab.


    Sorry ich muss OdinsRising recht geben euere Posts sind komplett überflüssig und nicht gerade Hilfreich. Ich habe die Such funktion verwendet bin aber auf nichts hilfreiches gestoßen. (vill auch nicht die richtigen begriffe verwendet) aber in vielen Threads sind es genau solche unnötigen posts die das ganze unübersichtig machen.


    Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

  • "DerBoehseOnkel" schrieb:

    kahm


    "OdinsRising" schrieb:

    bekahm


    Wie schön, dass sich manche Leute outen, ohne es zu merken!


  • Zitat

    By the way ich brauch echt keine deppen sprüche...


    Schön, dass du einen Weg zur Selbsterkenntnis gefunden hast.
    Susanne, wie hieß doch gleich das Alpenlied "d.d.d.d.d.d." (Groß- Kleinschreibung wie beim Verfasser nicht berücksichtigt) oder so ähnlich?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • [OT]


    Hallo mrb,


    Du meinst sicher das Lied mit den vielen "D" von Haindling :-)


    Gruß


    Susanne
    [/OT]