Thunderbird-Version: 24.3.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32Bit
Hallo,
ich möchte 2 Probleme/Themen löschen:
1. den Kalender Lightning ausschließlich im Offline-Modus nutzen, also nicht über irgend einen Server (z.B. Google) meinen Kalender verwalten und
2. synchronisieren mit meinem Smartphone.
Also so, wie es mit Outlook möglich war. - Ist das möglich????
Was habe ich bisher getan:
Ich habe meine Termine aus Outlook exportiert nach Kalender Lightning. Diese Termin sind bombenfest in meinem Kalender und geben auch ihre in Outlook eingerichteten Mitteilungen.
Gebe ich neue Termine ein, sind sie erstmal ersichtlich, aber wenn ich dann z.B. einen anderen Termin anklicke/öffne oder scrolle ist der Termin wieder weg. D.h. alle Termine, die ich nach dem Import aus Outlook eingegeben habe, verschwinden wieder.
Was habe ich bisher dann weiter getan:
fast zwei Tage im Internet recherchiert und ausprobiert :-)) mit dem Resumee, daß Lightning nicht offline laufen kann!!!!, und jetzt habe ich erfahren, daß es doch im Offline-Modus gehen muss:
Ich habe Lightning mehrfach deinstalliert und wieder installiert;
auch habe ich andere Lightning-Versionen ausprobiert und ein automatisches Update verhindert;
Ich habe sogar weitere Kalender angelegt.
Das Problem bleibt.
Ich habe keine Fehlermeldungen,
ich habe kein kleines Schloss neben dem Kalendernamen,
der Schreibschutz ist deaktiviert.
Hat jemand eine Idee?
Ich hoffe, daß ich alle notwendigen Infos angegeben habe, sonst bitte anfragen.
LG CoFe